Frauen: SGM Dettingen - FCW 2:3 (2:1)

In der zweiten Halbzeit spielen sie wie ausgewechselt

Unsere Frauen haben beim sieg- und punktlosen Tabellenletzten SGM Dettingen mit 3:2 (1:2) gewonnen. Die Wacker-Tore steuerten Lara Oßwald (Foto), Sabrina Riedmüller und Nina Dangel bei.

(lk) - Leider fand der FCW sehr schwer ins Spiel, das in Kirchberg an der Iller ausgetragen wurde. Nach einem Fehler in der Wacker-Defensive ging die SGM schon in der 3. Minute durch einem Freistoß 1:0 in Führung. Der FCW drängte danach auf den Ausgleich, schlug dabei die Bälle immer wieder nach vorne, die aber oft nicht ankamen oder nicht verwertet wurden. In der 27. Minute landet der Ball zum Glück bei Lara Oßwald, die zum 1:1 ausglich. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte der Tabellenletzte erneut einen Freistoß ins Netz, zur 2:1-Halbzeitführung.

Nach der Pause schienen die Wackeranerinnen wie ausgewechselt, sie zeigten nun Kampfgeist, konnten aber die vielen Torchancen zunächst nicht nutzen. Doch in der 65. Minute traf Sabrina Riedmüller mit einem Distanzschuss zum 2:2-Ausgleich. Der Gegner kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, aber der FCW verwertete seine Chancen wieder nicht. Schließlich erhielt Wacker einen Foul-Elfmeter zugesprochen, den Nina Dangel in der 78. Minute zum 3:2-Endstand verwandelte.

Die drei Punkte waren auf Grund der zweiten Hälfte definitiv verdient für den FCW: Er kletterte dadurch einen Tabellenplatz nach oben, auf Rang neun.

Im letzten Spiel der Saison gastiert Wacker am Sonntag, 3. Juni beim TSV Hochdorf. Hier könnten bei guter Verfassung auch noch Punkte geholt werden.