Frauen: FCW - SGM Kirchb. 3:2 (2:1)

Turbulenzen nach der Pause, aber mit gutem Ende für unser Team

(lk) - In ihrem zweiten Saisonspiel haben unsere Frauen (4.) mit dem 3:2 (2:1) gegen die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz (9.) drei wichtige Punkte errungen. Die Wacker-Tore erzielten Elisabeth Baur, Annette Gebert und Melissa Demir (Elfmeter).

Die Wackeranerinnen machten von Beginn an Druck und belohnten sich in der 3. Minute mit dem 1:0 durch Elisabeth Baur. Nach dem Führungstreffer blieben sie spielbestimmend und erhöhten in der 37. Minute auf 2:0 durch Annette Gebert. Nach einer Verkettung von Fehlern verkürzte der Gegner kurz vor der Halbzeitpause (44.) auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel ging es turbulent weiter: Zunächst glich die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz durch einen Foulelfmeter (53.) aus. Nur zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt: Diesmal profitieren die Hausherrinnen und gingen durch Melissa Demir erneut in Führung. Danach blieben unsere Frauen tonangebend, aber aufgrund ihrer unglücklichen Chancenverwertung ohne weiteren Treffer.