Frauen: FCW - Reinstetten II 2:1, Hochdorf - FCW 4:0

Chapeau! Sie bestreiten die beste Runde seit ihrer Gründung

Nach ihrer klaren Niederlage in Hochdorf (Fotos) hielten sich unsere Frauen am letzten Spieltag der Saison 2018/19 mit einem 2:1 (0:1)-Sieg gegen den SV Reinstetten II schadlos. Damit schlossen sie die Runde mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga ab – mit dem besten Ergebnis seit ihrer Gründung. Chapeau!

FC Wacker Biberach - SV Reinstetten II 2:1 (0:1)

(lk) - Der FC Wacker verabschiedete sich im letzten Heimspiel der Saison 18/19 mit einem Sieg gegen den SV Reinstetten II in die Sommerpause.

Jedoch: Zu einem Spaziergang wurde das Spiel für unsere Frauen nicht. Sie dominierten zwar von Anfang an, nutzten aber, wie so oft, ihre Torchancen nicht. Im Gegensatz zu den Gästen, die Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gingen.

Nach einer taktischen Umstellung übte die Heimmannschaft im zweiten Durchgang mehr Druck aus, so dass Melissa Demir der Ausgleich gelang. Wacker wurde in der Folge immer gefährlicher und drängte auf den Führungstreffer, der dann Hannah Hoffmann auch glückte.

Die letzten Minuten des Spiels verliefen sehr unruhig, da Reinstetten keine Punkte liegen lassen wollte. Doch Wacker hielt souverän seine Führung und schloss die Saison somit auf dem sechsten Tabellenplatz ab.

TSV Hochdorf - FC Wacker Biberach 4:0 (2:0)

(lk) - Unsere Frauen waren gegen den TSV Hochdorf chancenlos und kassierten folgerichtig eine hohe Niederlage.

Die Heimelft erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der sechsten Minute in Führung. Den Wackeranerinnen fehlte in der ersten Hälfte der Kampfgeist, sie liefen dem Gegner hinterher und kamen immer einen Schritt zu spät. So erhöhte Hochdorf noch vor der Halbzeit auf 2:0.

Nach der Halbzeit kam Wacker wach aufs Feld zurück und übte mehr Druck nach vorne aus. Das Team erarbeitete sich nun auch Torchancen, die aber in nix Zählbares umgemünzt werden konnten.

So nutzte der TSV Hochdorf einen Konter und erhöhte auf 3:0. Kurz vor Ende fiel auch noch das 4:0, was die Niederlage endgültig besiegelte.

Fotos vom Spiel in Hochdorf: Winfried Hummler