Frauen: FCW - Dettingen 4:2 (3:0)

Mit guter erster Halbzeit stellen sie die Weichen auf Sieg

Unsere Frauen (6.) haben ihren Abwärtstrend gestoppt und gegen die zuvor so erfolgreiche SGM Dettingen/Kellmünz/Kirchberg (3.) mit 4:2 (3:0) gewonnen. Für das Team von Trainer Jens Carstensen (Foto) trafen Verena Lootz (2), Luca Kley und Nadine Steinmayer.

(lk) - Unsere Wackeranerinnen waren zu Beginn an wacher als die Gäste aus Dettingen/Kellmünz/Kirchberg. Bereits nach 7 Minuten erzielten sie den Führungstreffer durch Nadine Steinmayer. Auch im weiteren Spielverlauf war die Heimmannschaft zielstrebiger und erhöhte in der 23. Minute nach einem durch Larissa Ege verwandelten Eckball auf 2:0. Vor der Pause kombinierte sich der FCW erneut vor das gegnerische Tor und Verena Lootz baute die Führung in der 37. Minute  aus.

Schon drei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte der FCW das 4:0, erneut durch Verena Lootz. Danach konnten die Unseren aber nicht mehr an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Stattdessen kamen die Gäste besser ins Spiel, sodass die Torhüterin der Heimmanschaft öfters gefordert war. .

Die SGM Dettingen/Kirchberg/Kellmünz ließ nicht locker und verkürzte in der 59. Minute auf 1:4. Bereits drei Minuten später erzielten die Gäste einen weiteren Treffer, da der FCW deutlich unsicherer als zu Beginn der Partie auftrat und Fehlpässe fabrizierte.

Im weiteren Spielverlauf drückten die Gäste noch mehr aufs Tempo und erspielten sich Torchancen. Wacker hingegen konnte sich nur noch selten in der Offensive beweisen.

Die Partie endete aber mit einem letztendlich verdienten 4:2-Sieg für den FCW.