Frauen: FCW - SV Laupertshausen 0:3 (0:1)

Sie dominieren über weite Strecken, werden aber wiederholt ausgekontert

Unsere Frauen haben gegen den SV Laupertshausen über weite Strecken das Spiel bestimmt, aber am Ende mit 0:3 (0:1) verloren und bleiben daher auf dem letzten Tabellenplatz.

(lk) - Unsere Wackeranerinnen hatten den SVL in der ersten Halbzeit gut im Griff, bauten Druck in dessen Hälfte auf, kamen aber zu keiner zwingenden Torchance. Stattdessen trafen die Gäste: Nach einem Fehler in der Wacker-Abwehr liefen zwei Laupertshauserinnen frei auf das FCW-Tor zu und schlossen den Konter mit dem 1:0 ab. Wacker hatte danach gute Torchancen und drängte auf den Ausgleich, während Laupertshausen "nur" über Konter gefährlich wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Wacker-Defensive ihre Müh und Not mit den schnellen Kontern der Laupertshausenerinnen, so dass die auf 2:0 erhöhen konnten. Wacker spielte sich in der zweiten Halbzeit auch zu wenig Torchancen heraus, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Im Gegensatz zum SV Laupertshausen, der zum 3:0 traf und damit die Niederlage des FCW besiegelte.