FRAUEN BEREITEN SICH VOR

Mit Jens Carstensen und Andreas Krämer als neuen Trainern

(wh) - Unsere Frauen haben mit den Vorbereitungen auf die Saison 22/23 begonnen: Unter ihren neuen Trainern Jens Carstensen (links) und Andreas Krämer (rechts) trainieren sie intensiv und proben in Testspielen den Ernstfall, um im Pokalmatch am Dienstag, 16. August gegen die SGM Kirchberg, vor allem aber zum Punktspiel-Auftakt am Samstag, 10. September gegen den SV Reinstetten II fit zu sein.

Carstensen, ehemalige Landesliga-Größe beim FC Wacker, SV Tannheim und FV Bad Waldsee, hatte das Amt des Frauentrainers beim FCW übrigens schon mal inne. Ist allerdings ein paar Tage her, weil in den Neunzigern gewesen.

Carstensen hat in den vergangenen Jahren als Jugendcoach bei der SG Mettenberg gewirkt und wird dies - ungeachtet seines Trainerjobs bei den Wacker-Frauen - weiterhin tun.

Viel Glück und Erfolg wünschen wir ihm und Andreas Krämer, der sich ja seit Jahr(zehnt)en beim FC Wacker als Jugendtrainer und/oder sonstwie engagiert.

Zwei weitere Neuerungen stehen für unsere Frauen in der Saison 22/23 an:

1) 80 Prozent aller Spiele finden am Samstag um 18 Uhr statt, das betrifft auch die Heimpartien unserer Frauen.

2) Die Spiele werden nicht mehr mit neutralen Schiedsrichtern besetzt (SR-Mangel). Stattdessen ist der Heimverein pünktlich für die Stellung eines Unparteiischen (der kein aktiver Schiedsrichter sein darf) verantwortlich.

Die nächsten Spiele unserer Frauen ...