ER IST "ZIEMLICH OPTIMISTISCH"

Franz Leicht sieht enormes Potenzial und gute Voraussetzungen

(wh) - Zum ersten Heimspiel in der Saison 22/23 erwartet unsere Erste am Samstag, 20. August die SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II, Anstoß ist um 17 Uhr, die Reserven beginnen um 15.15 Uhr.

Auch wenn die Tabelle des ersten Spieltages der KLA I natürlich wenig Aussagekraft hat, eine schöne Momentaufnahme ist sie allemal. Und dass Platz eins für unsere Mannen zum Dauerzustand wird, vor allen aber nach dem letzten Spieltag Bestand hat, ist gleichwohl ein mögliches Szenario.

Diesbezüglich sei er "ziemlich optimistisch", sagt Chef-Coach Franz Leicht (Foto). Denn: Das  Potenzial seines sage und schreibe 36 Mann starken Kaders sei einfach enorm. "So gute Voraussetzungen", den Titel zu holen, habe er bei keiner seinen vorigen Trainer-Stationen erlebt. "Wir müssen unsere PS nur auf den Platz bringen und Vollgas geben."

Große Stücke hält Leicht auf die aus der A-Jugend aufgerückten Spieler: Die hätten allesamt großes Potenzial, vor allem Sven Gerster, Laith Eisler, Taha Kasap, Luis Gnann, Matti Schlaghaufer, David Nuic und Eray Cerit. Das müssten sie nur ausreizen, dann würden sie sich schnell weiterentwickeln.

Gefragt sind aber zunächst mal und vor allem die Routiniers Manu Mohr, Markus Maichle, Michi Werner und Benjamin Klamert. Sie müssen Flagge zeigen und dafür sorgen, dass heuer mehr untereinander kommuniziert und gegenseitig gecoacht wird. Dann liegt Wacker am Schluss auf dem aktuellen Tabellenplatz, da ist sich der Schreiber dieser Zeilen sicher.

Zum ersten Heimspiel am Samstag erscheint das WACKER-MAGAZIN im frischen Outfit und mit der neuen Rubrik "Im Kreuzfeuer", zum Auftakt trifft es dabei Manu Mohr ("Die "Wade der Nation") und Michi Werner ("Capitano der Herzen").

TEAMCHECK

Tabellenplatz