Fehlstarts beider D-Jugendmannschaften

Lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Favoriten

(pb) - Unsere beiden D-Jugendteams gingen beim Saisonstart leer aus: Die D1 verlor trotz starker Vorstellung gegen Laupheim mit 2:3, während die D2 gegen Bellamont eine 0:9-Klatsche einstecken musste.

FCW I - FV Olympia Laupheim II 2:3 (0:2)

Im ersten Saisonspiel unterlagen unsere Blau-Gelben dem Gast aus Laupheim mit 2:3. In der Anfangsphase war Wacker mindestens auf Augenhöhe mit den favorisierten Gästen, bis die in der 13. Minute nach einem Eckball in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeit musste der FCW das 0:2 (im Anschluss eines indirekten Freistoß) hinnehmen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Laupheim versuchte den Sack zuzumachen - Wacker verteidigte mit Mann und Maus. Bis Chris Henry in der 51.Minute nach einem Freistoß mit seinem Kopfball auf 1:2 verkürzte. Nun wollten die Wackeraner mehr und warfen alles nach vorn. Das sollte sich jedoch rächen, es vergingen keine zwei Minuten, da stellte Laupheim den alten Spielstand wieder her. Kurz vor Schluss verwandelte Efecan Himmetoglu einen Foulelfmeter zum 2:3-Endstand.

Wacker-Tore: Chris Henry und Efecan Himmetoglu.

FCW: Mevlid Cobcu, Enes Ceran, Samuel Mayer, Enno Aichinger, Jonas Weber, Chris Henry, Kerim Bakir, Lucas Schmidt, Nico Schmidt, Efecan Himmetoglu, Elias Gutmann.

FCW II - FC Blau-Weiß Bellamont I 0:9 (0:2)

Die DII musste in ihrem ersten Punktspiel eine Klatsche einstecken und verlor haushoch. Bis zur Halbzeitpause sah es noch gar nicht so schlecht aus, die Jungs lagen zwar mit 0:2 in Rückstand, gaben aber alles. Nach dem Seitenwechsel verloren sie jedoch komplett den Faden und mussten im Minutentakt Gegentore hinnehmen.

FCW: Engin Mestan, Adnan Zaydan, Kimi Locher, Romeo Rutz, Jan Wewior, Josef Münz, Dren Gashi, Mathias Padilla, Daniel Porchatschow.

Fotos: Stefan Reich