FCW - SV Burgrieden 1:2 (0:0)

Viertes Heimspiel hintereinander verloren, vor allem aber Big Points

(wh) - Unsere Erste (13.) hat ihr Heimspiel gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt verloren, also Big Points: 1:2 (0:0) hieß es am Schluss gegen den SV Burgrieden (8.). Das Wacker-Tor erzielte Ersin Cerimi (83.), für die Gäste trafen David Reuder (62.) und Mathias Brinsa (78.).

Die Talfahrt unserer Elf nimmt einfach kein Ende: Statt des erhofften Befreiungsschlages setzte es die nächste Enttäuschung. Seit nunmehr sieben Spielen warten unsere Wackeraner auf einen Sieg. Bedenklich stimmt vor allem die eklatante Heimschwäche: Beim 1:2 gegen Burgrieden kassierten sie am Erlenweg die vierte Niederlage hintereinander. Dabei entpuppte sich der vermeintliche Vorteil, auf dem Kunstrasenplatz anzutreten, einmal mehr als Mythos.

Dabei hatte der FCW in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung gezeigt: Unsere lauf- und einsatzfreudigen Routiniers im Mittelfeld, Manuel Mohr, Gino Eisler und Jürgen Michel, sorgten sowohl defensiv als auch offensiv für eine klare Spielstruktur und setzten wichtige Impulse. So gab Wacker über weite Strecken den Ton an, wenngleich es im letzten Spieldrittel manches Mal an der Präzison fehlte. Folgerichtig blieben auch klare Torchancen Mangelware, sieht man von zwei relativ guten Gelegenheiten ab, die von Benjamin Klamert und Boris Nji nicht genutzt werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel ging besagte Ordnung weitgehend verloren, so dass die Gäste besser ins Spiel kamen und Morgenluft witterten. Ihre Führungstreffer in der 62. Minute war fast schon logisch und auch verdient, zumal Wacker offensiv nicht mehr stattfand. Das 2:0 für Burgrieden resultierte dann aus einem Freistoß (78.), bei dem der ansonsten klasse haltende Golabin Pereski im Wacker-Tor nicht gut aussah.

Nach einer gelb-roten Karte für SVB-Akteur David Reuder in der 77. Minute keimte bei Wacker nochmals Hoffnung auf, die nach dem baldigen Anschlusstreffer (83.) durch Ersin Cerimi (nach Vorarbeit von Boris Nji) wuchs. Letztlich mangelte es aber an der Durchschlags- und Überzeugungskraft, so dass Burgrieden wenig Mühe hatte, seinen Vorsprung nach Hause zu schaukeln.

Fazit von Wacker-Trainer Markus Wolfangel: "Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit konnten wir das Niveau in der zweiten Halbzeit nicht halten. Nach der Pause haben wir zwei aus meiner Sicht vermeidbare Treffer eingefangen und konnten erst gegen Schluss wieder Druck machen. Alles in allem zu wenig."

Tore: 0:1 David Reuder (62.), 0:2 Mathias Brinsa (78.), 1:2 Ersin Cerimi (83.).

Gelb-Rot: David Reuder (77./SV Burgrieden/Unsportlichkeit).

FC Wacker: Golabin Pereski - Felix Werner (81./David Nuic), Liridon Sylaj, Tim Scherff - Manuel Mohr, Daniel Rulani (59./Lukas Höchst), Jürgen Michel, Benjamin Klamert, Giovane Eisler (60./Michael Werner) - Ersin Cerimi, Boris Nji.

SV Burgrieden: Jan Gutzer, Pascal Gietl, Michael Adler, Tim Petersohn (46./Robyn Kröner) (91./Tobias Schaich), Sebastian Häfele (78./Thomas Liebhardt), Tobias Enderle, Kevin Frank, Maximilian Locherer, David Reuder, Marcel Rohmer (84./Jakob Lang), Mathias Brinsa (92./Marcel Karremann).

Schiedsrichter: Nikolaus Stetter (Ailingen).

Zuschauer: 150.

Unsere Zweite drehte das Spiel gegen den SV Burgrieden II nach einem 1:2-Rückstand in der Schlussphase und gewann noch mit 3:2 (1:1). Die Wacker-Tore erzielten Lucas Bräuer (2) und Markus Maichle.

Nächstes Spiel: FCW - SGM Muttensweiler/Hochdorf I (Sonntag, 5. November um 14.30 Uhr). - Vorspiel der zweiten Mannschaften um 12.45 Uhr.

Zum Wacker-Magazin ...

Fotos: Charly Achberger