FCW - Mittelbuch

Neue Besen kehren gut, aber die alten wissen, wo der Dreck liegt

(wh) - Mit den Interimstrainern Uwe Ehing (links im Bild) und Manu Mohr (rechts) geht unsere Erste ins Heimspiel gegen den SV Mittelbuch. Anpfiff am Sonntag, 2. Oktober ist um 15 Uhr. Ein Reservespiel findet nicht statt.

"Neue Besen kehren gut, aber die alten wissen ganz genau, wo der Dreck liegt", lehrt uns der Volksmund. Bezogen auf unsere Interimstrainer Uwe Ehing und Manu Mohr heißt das, dass die Beiden sowohl die eine Eigenschaft als auch die andere besitzen: Einerseits sind sie "neu" im Amt, werden daher mit frischem Schwung "kehren". Andererseits sind sie "alt", lange genug dabei, um zu wissen, an welchen Stellschrauben sie drehen müssen.

Mal sehen, welche Maßnahmen sie ergreifen, um den scheinbar festsitzenden Karren wieder zum Laufen zu bringen.

Vordringlich ist es auf jeden Fall, die zuletzt so klägliche Trainingsbeteiligung zu verbessern. Was ja eventuell und hoffentlich automatisch klappen wird, nachdem die Urlaubszeiten der Spleler eigentlich vorbei sein müssten. Und - wer weiß - vielleicht messen sie Meisterschaftsspiele mit ihren Teamgefährten künftig doch noch einen höheren Stellenwert bei als Konzertbesuchen oder die Geburtstagsfeier der Oma.

Zu guter Letzt sei noch ein ganz herzlicher Dank an Franz Leicht und Uwe Reh ausgesprochen: für ihr großes Engagement und ihre kompetente Arbeit.

TEAMCHECK

Tabellenplatz