FCW I - SV Erolzheim I (Sonntag, 27. September um 15 Uhr)

Wieder mit mehr Mumm und "Feuer" zum zweiten Heimsieg

(wh) - Unsere Erste (5.) erwartet am Sonntag, 27. September den SV Erolzheim (12.) am Erlenweg. Anpfiff ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

Die aktuelle Vermisstenliste des FCW ist lang: Neben dem am Sonntag gesperrten Siegfried Selg (Foto) und den längere Zeit ausfallenden Michi Werner, Tim Scherff, Manuel Braig, Fabio Günther (alle verletzt) fehlt vermutlich auch noch Spielertrainer David Schmid (verletzt). Was die Aufgabe gegen den SV Erolzheim erschwert, aber nicht unlösbar macht. Zumal Co-Spielertrainer Manuel Mohr wieder dabei ist und der Kader sicherlich groß und gut genug ist, um den Rangzwölften zu schlagen.

Auch die völlig überflüssige Niederlage in Haslach darf das Team nicht aus der Bahn werfen. Erstens ist die Panne nicht rückgängig zu machen und zweitens gilt es, aus ihr zu lernen. Die Mannschaft muss wieder mit mehr Mumm und "Feuer" ans Werk gehen, den jeweiligen Gegner einfach früher und aggressiver stören, schon mit der eigenen vorderen Reihen unter Druck setzen, um ihn zu Fehlern zu zwingen. So wie es unsere Männer über weite Strecken der 2. Halbzeit gegen Dettingen II praktizierten, als sie sich entsprechend anfeuerten und pushten.

Eines ist nämlich so sicher wie das Amen in der Kirche: In der Kreisliga A ist sicherlich kein Team besser bestückt als unseres. Ergo kommt es nur drauf an, ohne Wenn und Aber das eigene Spiel durchzusetzen, mehr zu agieren und weniger zu reagieren. In diesem Sinne: Auf die Blaue!

FUPA -Vorschau: "Der SV Erolzheim als dritter Illertalverein hat ebenfalls erst einen Zähler auf dem Konto und ist in der Tabelle weit unten zu finden. Die Illertäler reisen zum FC Wacker Biberach. Wacker verlor etwas überraschend bei der SGM Rot/Haslach mit 2:3. Trotzdem ist der FC Wacker in diesem Heimspiel der klare Favorit."

TEAMCHECK

Tabellenplatz