FCW I - SV Erolzheim I 4:2 (2:0)

Gino Eisler trifft mit Flugkopfball und "Klamme" wie einst Arjen Robben

(wh) - Im Heimspiel gegen den SV Erolzheim (5.) hat unsere Erste (1.) mit 4:2 (2:0) die Oberhand behalten. Für die Wacker-Tore sorgten der zweimal erfolgreiche Benjamin "Klamme" Klamert (Foto), Giovane Eisler und Laith Eisler. Womit sich die Gäste wohl aus dem Kreis der Titelanwärter verabschiedet haben dürften. Weiter im Rennen sind dagegen die SGM Muttensweiler/Hochdorf (1 Punkt hinter dem FCW), der FC Bellamont und die SGM Tannheim/Aitrach mit 5 bzw. 6 Zählern Rückstand.

Wackers Schlafmützigkeit in den Anfangsminuten bescherte den Gästen zwei dicke Dinger, die jedoch von Keeper Viktor Haufler bravourös pariert wurden. Was offenbar einen Hallo-Wach-Effekt bei seinen Vorderleuten auslöste, die nun ihren Rhythmus fanden und in der 9. Minute in Führung gingen. Dank eines herrlichen Flugkopfballs von Gino Eisler, nachdem ihn sein Bruder Laith mit einer mustergültigen Flanke bedient hatte.

Danach blieben die Unseren weiter am Ball, was in der 25. Minute mit dem 2:0 belohnt wurde: Laith Eisler bewies einmal mehr seinen Torriecher, als er bei einem abgefälschten Schuss von Tim Scherff goldrichtig stand und vollendete.

Nach der Pause erhöhte Erolzheim die Schlagzahl und versuchte das Ergebnis zu korrigieren, was die defensiv gut stehenden Wackeraner aber zu verhindern wussten. Mehr noch: Sie setzten in der 60. Minute einen drauf, als Benjamin Klamert zum 3:0 traf - nach Vorarbeit von Jakob Kolesch. Diese "Entspannungspille" verfehlte aber unverständlicherweise ihre Wirkung, denn Wacker brachte trotz des klaren Vorsprungs einfach keine Ruhe ins Spiel. Erolzheim nutzte diesen Durchhänger prompt zum 1:3-Anschlusstreffer (61.) durch Spielertrainer Andrej Walter.

Wacker ließ sich davon freilich nicht aus der Fassung bringen und antwortete mit dem 4:1, bei dem sich Benjamin Klamert im Stile von Altmeister Arjen Robben durchdribbelte und unhaltbar einnetzte - nach Zuspiel von Gino Eisler. Worauf Wacker wieder nachlässiger agierte und sich den zweiten Gegentreffer (72.) einhandelte. Bis zum Abpfiff ließ unser Team dann aber nix mehr anbrennen, so dass es mit einem 4:2-Sieg den Platz verließ und damit seine Pole-Position verteidigte.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Das war ein verdienter und sehr wichtiger Sieg für uns, weil unsere Verfolger auch alle gewonnen haben. Wir haben es uns aber unnötig schwer gemacht, da wir nach unseren klaren Vorsprüngen einfach zu wenig Ruhe im Spiel hatten."

Tore: 1:0 Giovane Eisler (9.), 2:0 Laith Eisler (25.), 3:0 Benjamin Klamert (60.). 3:1 Andrej Walter (61.), 4:1 Benjamin Klamert (67.), 4:2 Nicolas Kallabis (73.).

FCW: Viktor Haufler - Jakob Kolesch, Felix Werner, Michael Werner, Manuel Braig - Laith Eisler (81./Jonathan Burandt), but Tim Scherff (92./David Nuic), Manuel Mohr, Benjmin Klamert (93./Taha Kasap) - Markus Maichle (73./Krystian Kondarewicz), Gino Eisler.

Schiedsrichter: Tim Adler (FGM Wilhelmsdorf).

Im Vorspiel der Reserven setzte sich unsere Mannschaft mit 3:0 (1:0) durch. Dabei trugen sich Yasin Yaman, Altin Berisha und David Horseling in die Torschützenliste ein.

Fotos: Michelle Wittig