FCW I - SV Alberweiler I: Sonntag, 2. September um 15 Uhr

Mehr Ansagen - Mehr Entschlossenheit - Mehr Leidenschaft

(wh) - Unsere Erste (4.) erwartet am Sonntag, 2. September den SV Alberweiler (3.) zum Spitzenspiel und Verfolgertreffen am Erlenweg. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Will unsere Erste die Toppartie des 4. Spieltages gegen Alberweiler für sich entscheiden, bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorsonntag. Bis sich in Äpfingen nämlich durch den Lucky Punch und das Last-Minute-Tor von Markus Maichle in der 92. Minute ergebnistechnisch alles in Wohlgefallen auflöste, hatten Sportdirektor Ralf Wetzel (links im Bild) und Trainer Predrag Milanovic (rechts) allen Grund so dreinzublicken, wie sie es auf unserem Foto tun: skeptisch.

Erkannten die Beiden doch erhebliche Defizite und regelrechte Aussetzer ihrer Kicker. Ein bezeichnendes Beispiel: Bei einem Einwurf der Äpfinger - nahe deren eigener Eckfahnne - tummeln sich neben dem Einwerfer ein Teamgefährte und vier interessiert zuschauende Wackeraner. Erst nach lautstarker Aufforderung von Milanovic, den freistehenden Äpfinger unter Druck zu setzen, setzt sich das Quartett in Bewegung: viel zu spät und viel zu halbherzig. So dass besagter Äpfinger Akteur am Ende immer noch alle Zeit der Welt hat, den Einwurf zu verarbeiten und den Ball weiterzuleiten. Eine symptomatische Szene, die offenbarte, woran es an diesem Tag und auch schon gegen Burgrieden mangelte.

Bleibt zu hoffen, dass unsere Kicker aus diesen beiden Spielen ihre Lehren gezogen haben und gegen den noch ungeschlagenen SV Alberweiler an den Tag legen, was zielführend und erfolgversprechend ist: mehr Ansagen untereinander - mehr Entschlossenheit - mehr Leidenschaft.

TEAMCHECK

Tabellenplatz