FCW I - STAFFLANGEN I 4:1 (1:1)

Siggi Selg bei seinem Abschiedsspiel in Bestform

(wh) - Unsere Männer (2.) haben auch in ihrem letzten Heimspiel dieser Saison eine überzeugende Lelstung abgerufen und mit dem 4:1 (1:1) gegen den SV Stafflangen (4.) den sechsten Sieg hintereinander verbucht. Dabei trugen sich Mehmet Sahin (2), Gino Eisler und Jakob Kolesch in die Torschützenliste ein.

Vor dem Anpfiff des Derbys betrat Wackers Abteilungsleiter Uwe Ehing den Platz, um ein paar verdienten Mitstreitern Dank zu sagen und zu verabschieden: Er bedachte Eugen Haufler und Pjotr Sakowski (die beiden Trainer der Reserve), die leider nicht anwesenden Tobias Kaiser (Reservespieler) und Manfred Scholz (Torwart-Trainer in der Vorsaison) ebenso mit Geschenken wie Oleg Reiter (Spieler der Ersten bzw. Reserve) und Siggi Selg (rechts auf dem Foto), ein langjähriger Stammspieler der Ersten.

Selg zeigte bei seiner Abschiedsvorstellung am Erlenweg eines seiner stärksten Spiele im Wacker-Trikot, er organisierte die Hintermannschaft in vorbildlicher Manier, gewann seine Zweikämpfe und fütterte zudem mit zentimetergenauen langen Pässen die Wacker-Spitzen. Bleibt nur noch zu sagen: Servus Siggi und merci für deinen unermüdlichen Einsatz. Viel Glück und Erfolg auch bei deinem neuen Verein, dem TSV Riedlingen.

Zum Spiel: Das beherrschten unsere Männer zwar klar, sie brauchten aber bis zur 86. respective 89. Minute, um mit ihrem dritten und vierten Treffer den Sack zuzumachen. Dabei hätten sie schon in der ersten Halbzeit alles klar machen können, angesichts von vier, fünf hochkarätigen Chancen, von denen sie aber nur eine in Zählbares umzumünzen vermochten. Nämlich in der 13. Minute, als Gino Eisler eine der gefährlichen Ecken von Kapitän Manuel Mohr zum 1:0 einschob.

Statt des überfälligen 2:0 folgte dann in der 38. Minute der überraschende 1:1-Ausgleich der Gäste, bei denen sich in der Offensive das Fehlen ihres verletzten Spielertrainers und Torjägers Oliver Traub doch deutlich bemerkbar machte.

Die personell übrigens auch stark dezimierten Wackeraner ließen sich jedoch vom Ausgleich nicht aus der Fassung bringen. Bereits sieben Minten nach dem Seitenwechsel gingen sie wieder in Führung: Nach einer klasse Kombination über Mehmet Sahin und Gino Eisler vollendete Jakob Kolesch mühelos.

Danach ließen unsere Wackeraner aber auf sich warten, ehe sie das Spiel in trockenen Tüchern hatten: bis zur 86. respective 89. Minute. Dank zweier mustergültiger Konter, bei denen die Wacker-Post so richtig abing, als Gino Eisler bzw. Benjamin Klamert mit dem Ball am Fuß bemerkenswerte Sprints über (fast) das ganze Feld hinlegten, um dann in uneigennütziger Weise Mehmet Sahin zu bedienen, der ihre Querpässe quasi nur noch über die Linie zu drücken brauchte.

Diese beiden Treffer stehen sinnbildlich für eine der ganz großen Stärken unserer Männer: Jeder gönnt dem anderen etwas. Sie bilden einfach ein sehr homogenes Team, das zuversichtlich dem ersten Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga A II entgegensieht. Dabei kriegen sie es nach aktuellem Stand mit dem SV Äpfingen zu tun.

Fazit von Wacker-Trainer Franz Leicht: "Kompiiment an die ganze Mannschaft. Es war wieder eine Steigerung jedes Einzelnen, die zu einem ansehnlichen Spiel geführt hat."

Tore: 1:0 Gino Eisler (13.), 1:1 Patrick Zoll (38.), 2:1 Jakok Kolesch (55.), 3:1 Mehmet Sahin (86.), 4:1 Mehmet Sahin (89.).

FCW: Tim Hank - Manuel Braig, Siegfried Selg,Tim Scherff, Mustafa Ören - Jakob Kolesch, Manuel Mohr, Yahaya Dalati (86./Oleg Reiter), Mehmet Sahin - Gino Eisler, Benjamin Klamert.

Schiedsrichter: Mario Doser (Ölkofen).

Das Vorspiel der Reserven endete mit 2:2 (1:0). Die Wacker-Tore erzielten Moritz Steinberg und Jonas Memel.

Zum aktuellen WACKER-MAGAZIN (FCW - SV Stafflangen ...)

Nächstes Spiel: SGM Rot/Haslach - FCW I (Samstag, 11. Juni um 16 Uhr - Reserven: 14.15 Uhr).

Fotos: Winfried Hummler