FCW I - SG Mettenberg I: Samstag, 13. Oktober um 18 Uhr

Alles andere als ein Heimsieg wäre ein indiskutables Resultat

(wh) - Das Stadtderby unserer Ersten (5.) gegen die SG Mettenberg (10.) steigt am Samstag, 13. Oktober um 18 Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 16.15 Uhr.

So enttäuschend und ernüchternd die Niederlage unserer Ersten am vergangenen Sonntag in Bronnen gewesen sein mag: Es besteht darob kein Grund für sie, den Kopf in den Sand zu stecken und/oder mit dem Fußball-Gott zu hadern.

Sinn macht nur, diesen Rückschlag abzuhaken und die Hausaufgabe gegen Mettenberg mit hundertprozentiger Motivation anzugehen.

Zumal sich der Gast in den Duellen der Saison 17/18 nicht gerade als Lieblingsgegner der Unseren erwiesen hat: In der vergangenen Saison kamen sie nämlich nicht über zwei magere, ja vergleichsweise glückliche Punkteteilungen hinaus.

Und heuer scheinen die SG-Kicker um Trainer Enzo Galvano noch stärker zu sein: Sie haben zwar bisher keine Bäume ausgerissen, aber jetzt schon mehr Punkte auf ihrem Konto als nach der ganzen Vorrunde in der vergangenen Saison.

Nichtsdestotrotz wäre alles andere als ein Heimsieg ein indiskutables Resultat. Auf die Gelbe!

TEAMCHECK

Tabellenplatz