FCW I - Schemmerhofen I 1:5

"Nach dem schnellen Ausgleich von Schemmerhofen waren wir tot"

(wh) - Unsere Erste (12.) hat sich im Heimspiel gegen den SV Schemmerhofen (3.) vor stattlicher Kulisse eine 1:5 (1:3)-Klatsche abgeholt und damit seine Talfahrt fortgesetzt. Ersin Cerimi brachte den nunmehr seit fünf Spielen sieglosen FC Wacker in der 2. Minute in Führung, während Dario Ehe (2), Marvin Ehe, Andreas Ludwig und Julian Maier für Schemmerhofen trafen.

Eines vorneweg: Der SV Schemmerhofen bot eine gute Leistung auf dem Kunstrasenplatz, sieht man einmal von den ersten acht Minuten ab. Die Mannschaft agierte kompakt, kompromisslos, ja giftig im Zweikampf und setzte ihre pfeilschnellen und brandgefährlichen Angreifer immer wieder geschickt in Szene. Kurzum, die Gäste dominierten in jedweder Hinsicht.

JEDOCH: Ermöglicht wurde die Schemmerner Überlegenheit in erster Linie von den kollektiv schwächelnden Wackeranern, die einen ideenlosen, ja hilflosen und einen (leider gewohnt) emotionslosen Eindruck machten. "Nach dem schnellen Ausgleich von Schemmerhofen waren wir tot", brachte es ein Kicker der Blaugelben treffend und selbstkritisch auf den Punkt. Ein Lebenszeichen des FCW gab es dann doch noch in der Schlussphase des Matches, als sich ein Wacker-Akteur beim Stande von 1:4 beim gut leitenden Schiedsrichter relativ lautstark beschwerte.

Dabei hatten die Wackeraner verheißungsvoll begonnen: Bereits nach zwei Minuten gingen sie in Führung, als Ersin Cerimi einen genau getimten Eckball von Gino Eiser lehrbuchmäßig in die Maschen köpfte. Kurz drauf bot sich Eisler die Chance zum 2:0 (Foto), er scheiterte jedoch mit seinem Lupfer am auch sonst gut haltenden SVS-Keeper Fabian Egger. Einen gebrauchten Tag erwischte dagegen Fabio Schumacher, sein Kollege im Wacker-Tor: Er sah beim 1:1-Ausgleich nicht gut aus und beim zweiten Gegentreffer noch unglücklicher.

Nach besagtem 1:1 in der 8. Minute war es dann vorbei mit Wackers Herrlichkeit. Das Team verlor völlig den Faden und hatte bis zur 47. Minute nix mehr zu bestellen. Wer weiß: Vielleicht hätten die Wackeraner zwei Minuten nach dem Seitenwechsel den Schalter nochmal umlegen können, wenn der allein aufs Gäste-Gehäuse zusteuernde Benjamin Klamert auf 2:3 verkürzt hätte, statt am Schlussmann des SVS hängen zu bleiben? Quasi im Gegenzug folgte dann das 4:1 für die Schemmerhofener, die danach ganz leichtes Spiel gegen total verunsicherte Wackeraner hatten, ehe sie am Ende einen 5:1-Sieg feiern konnten.

Vielleicht hilft die 5:1-Klatsche unseren Kickern ja "nachzudenken", um sich im nächsten Spiel wieder von ihrer erfolgreichen Seite zu zeigen. Was nur gelingen kann, wenn sich das Trainer-Trio und seine Schützlinge in den nächsten Tagen zur gemeinsamen Ursachenforschung aufraffen. Es ist höchste Zeit!

Fazit von Wacker-Trainer Markus Wolfangel: "Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Mehr sage ich nicht."

Tore: 1:0 Ersin Cerimi (2.), 1:1 Justin Ehe (8.), 1:2 Andreas Ludwig (24.), 1:3 Dario Ehe (28.), 1:4 Dario Ehe (47.), 1:5 Julian Maier (88.)

FCW: Fabio Schuhmacher - Epoh Senito Epee Noando (69./Laith Eisler), Liridon Sylaj, Jakob Kolesch (46./Benjamin Klamert), Sven Gerster (65./Felix Werner) -Tim Scherff, Manuel Mohr, Ersin Cerimi, Jürgen Michel (46./David Nuic) - Giovane Eisler, Boris Nji (79./Karsten Ordon).

SV Schemmerhofen: Fabian Egger, Kim Joel Lück, Felix Fiderer, Andreas Ludwig (87./Julian Maier), Philipp Seifert, Marvin Ehe, Justin Ehe, Jan Habrik (71./Tobias Heine), Marc Habrik (48./Marcus Blersch), Dario Ehe (83./Ralf Hauler).

Schiedsrichter: Dennis Bogenrieder (Berg).

Nächstes Spiel: SGM Ringschnait I - FCW I (Sonntag, 22. Oktober um 15 Uhr).

Unsere Zweite (3.) hat beim SV Burgrieden II (6.) nach Toren von Lucas Bräuer (33.) und Markus Maiche (75.) mit 2:1 (1:1) gewonnen.

Zum Wacker-Magazin ...

Fotos: Charly Achberger