FCW I - Muttensweiler I 0:2 (0:1)
Sie pfeifen personell aus dem letzten Loch und sind daher chancenlos
(wh) - Unsere stark ersatzgeschwächte Erste (13.) hat ihr Heimspiel gegen die SGM Muttensweiler/Hochdorf (2.) mit 2:0 (1:0) verloren. Für den ungefährdeten Sieg der Gäste sorgten Leo Gnandt (24.) und Luca Kaiser (65.).
Die Partie nahm den erwarteten Verlauf: Die favorisierten Gäste ergriffen vom Anpfiff weg die Initiative und erspielten sich schon bei ihrem ersten Angriff in der 2. Minute eine glasklare Tochance, die der alleine aufs Wacker-Gehäuse zustürmende Akteur jedoch vergab. Er scheiterte an Keeper Viktor Haufler, der sich auch danach noch ein paar Mal auszeichnen konnte. Machtlos war er jedoch beim Führungstreffer der SGM in der 24. Minute durch Leo Gnandt.
Die personell aus dem letzten Loch pfeifenden Wackeraner um Spielertrainer Mehmet Sahin (rechts im Bild) mühten und wehrten sich auch danach redlich, zeigten zudem die eine oder andere gefällige Ballstafette im Spielaufbau, in den gegnerischen Strafraum schafften sie es aber bis zur Pause nur sporadisch und im zweiten Durchgang noch seltener. Im Gegensatz zu dem Gästen, die einfach mehr Durchsetzungskraft bewiesen und immer wieder gefährliche Angriffe vortrugen. So kamen sie - logischerweise, ja zwangsläufig - nach einem Eckball auch zu ihrem zweiten Treffer, auch wenn sie dafür bis zur 65. Minute brauchten.
Dass die Niederlage der Wackeraner nicht höher ausfiel, war deren Kampfgeist geschuldet, klasse Reaktionen von Keeper Viktor Haufler und "Motschas" großzügigem Auslassen guter Gelegenheiten.
Fazit von Wacker-Trainer Marcin Zukowsi: "Defensiv waren wir besser als am vergangenen Wochenende, aber nach vorne hatten wir keine Argumente. Deswegen hat Muttensweiler verdient gewonnen."
Tore: 0:1 Leo Gnandt (24.), 0:2 Luca Kaiser (65.).
FCW: Viktor Haufler, Felix Werner, Krystian Kondarewicz, Leon Reiner (78. Daniel Oesterle), Mehmet Sahin, Luca Ries (72. Manuele Mazzochelli), Marius Häußler, Cüneyt Avlayici, Adnan Zaydan, Simon Hepp, Adem Seid Osman (59. Darius Demeter).
Schiedsrichter: Joachim Gutzer (Burgrieden).
Nächstes Spiel: SGM Äpfingen/Baltringen I (Sonntag, 5. Oktober um 15 Uhr in Baltringen).
FOTOS: CHARLY ACHBERGER