FCW I - Mittelbuch I 4:2 (2:1)

Erste stoppt ihre Talfahrt und erobert Tabellenführung zurück

(wh) - Unsere Erste hat mit dem 4:2 (2:1) gegen den SV Mittelbuch (9.) ihre Talfahrt gestoppt und sich die Tabellenführung zurückerobert. Die Wacker-Tore erzielten Giovane Eisler, Krystian Kondarewciz, Benjamin Klamert und Alfusainey Bah (Foto).

Wacker gedachte gegen Mittelbuch seines kürzlich verstorbenen Wegbegleiters und Freundes Peter "Bubes" Bubenheimer mit dem Tragen eines Trauerflors und einer Gedenkminute vor dem Anpfiff.

Die Wacker-Tore im Video ...

Von ihren Interimstrainern Uwe Ehing und Manu Mohr bestens eingestellt, zeigten unsere Wackeraner auf dem Kunstrasenplatz vom Anstoß weg, dass sie nach den jüngsten Rückschlägen auf Wiedergutmachung aus waren. Dementsprechend zielstrebig und energisch, ja gallig begannen sie und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen.

Wie eine kalte Dusche wirkte daher das 0:1 in der 7. Minute, nach einem kapitalen Bock eines Wacker-Abwehrspielers. Die Mannschaft ließ sich davon aber in keinster Weise irritieren, blieb am Drücker und antwortete sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Den Lohn erntete sie mit dem Ausgleich in der 25. Minute, als Benjamin Klamert nach einer feinen Kombination zunächst am SV-Keeper scheiterte, Gino Eisler den Abpraller jedoch zum 1:1 über die Linie köpfte. Mustergültug herausgespielt war dann auch der Führungstreffer (31.): Eine Ballstafette über Manu Mohr, Jakob Kolesch und Gino Eisler schloss Krystian Kondarewicz mit dem 2:1 ab.

Auf der Gegenseite blieb Mittelbuch während der ersten Halbzeit stets gefährlich, aber nicht zwingend genug.

Drei Minuten nach Wiederbeginn setzte Wacker dann einen drauf, indem Benjamin Klamert - auf Zuspiel von Manu Mohr - für das psychologisch wichtige 3:1 sorgte. Danach vergaben die Unseren drei ganz dicke Torgelegenheiten und damit die Chance den Sack frühzeitig zuzumachen. Dies glückte dem eingewechselten Alfusainey Bah mit dem 4:1 dann "erst" in der 73. Minute: Er zirkelte einen 25-Meter-Freistoß an der Mauer vorbei ins kurze Eck in die Maschen. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Benjamin Klamert.

Indes: Die niemals aufsteckenden Gäste spielten auch in der zweiten Halbzeit munter mit, hatten daher die eine oder andere Chance, dabei aber entweder Pech im Abschluss oder scheiterten am aufmerksamen und reaktionsschnellen Wacker-Keeper Viktor Haufler. Folgerichtig reichte es dem SVM mit dem 2:4 in der 75. Minute nur noch zur Ergebniskorrektur.

So landete Wacker einen hochverdienten Heimsieg, bei dem die Mannschaft endlich mal wieder ihr wahres Gesicht zeigte: unermüdlich rackernd, sich gegenseitig puschend und gefällig kombinierend. Jeder kämpfte und lief für Jeden!

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Das war eine überragende Mannschaftsleistung. Alle haben an einem Strang gezogen. Das hat richtig Spaß gemacht."  
 
Tore: 0:1 Mario Ruedi (7.), 1:1 Giovane Eisler (25.). 2:1 Krystian Kondarewciz (31.), 3:1 Benjamin Klamert (47.). 4:1 Alfusainey Bah (73.), 4:2 Luca Ruedi (75.).

FCW: Viktor Haufler - Jakob Kolesch, Yahaya Dalati, Michael Werner, Habib Habibyar - Krystian Kondarewicz (67./Alfusainey Bah), Benjamin Klamert (80./Sven Gerster), Manu Mohr, Tim Scherff - Laith Eisler (68./Markus Maichle), Gino Eisler (90./Djibril Bah) .

Schiedsrichter: Max Schwehr.

Nächstes Spiel: SGM Rot/Haslach - FCW I (Sonntag, 9. Oktober um 15 Uhr - Vorspiel der Reserven um 13.15 Uhr).

Zum WACKER-MAGAZIN ...

Fotos: Michelle Wittig

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: