FCW I - BELLAMONT I 7:2 (2:0)

Die Torfabrik läuft erneut auf Hochtouren

(wh) - Unsere Männer (2.) haben erneut einen Kantersieg eingefahren: Beim 7:2 (2:0)-Sieg gegen den ersatzgeschwächten FC BW Bellamont (9.) lief die Torfabrik wieder auf Hochtouren. Dafür sorgten Giovane Eisler (3 Treffer), Manuel Braig, Manuel Mohr, Markus Maichle (Foto) und Mehmet Sahin.

Wie am Vorsonntag gegen Ellwangen legten die Wackeraner einen Blitzstart hin: Diesmal ging es sogar noch schneller, lagen sie doch schon nach fünf Minuten 2:0 vorne. Dabei zeichneten sich Giovane Eisler (3.) nach Flanke von Manuel Braig und Manuel Braig (5.) nach Eckstoß von Manuel Mohr als Torschützen aus - jeweils mit wuchtigem Kofball.

Den ersatzgeschwächten Bellamontern drohte ein Debakel, da Wacker natürlich am Drücker blieb. Die Hausherren verzettelten sich jedoch immer wieder, vernachlässigten das Spiel ohne Ball und schlugen die Kugel meist zu früh und zu ungenau in die Box, so dass bis zur Pause außer zwei Aluminiumtreffern nix mehr heraussprang. In dieser Phase zeigte sich, wie am Vorsonntag, dass die Mannschaft noch nicht clever und geduldig genug ist, um einen tapfer kämpfenden, aber klar unterlegenen Gegner "herzuspielen".

So ging es "nur" mit 2:0 in die Pause, in der Wacker-Trainer Franz Leicht offenbar die richtigen Worte fand. Wacker ging nämlich nach Seitenwechsel wieder mit mehr Spiel-Laune und Witz ans Werk und erhöhte gleich nach Wiederbeginn (46.) auf 3:0. Dank Giovane Eisler, der dabei von einen sauberen Zuspiel des eingewechselten Markus Maichle profitierte.

Auch danach initierten die Wackeraner weitere ansehnliche Kombinationen und mustergültige Angriffe über die Flügel. So dauerte es auch nicht lange, bis Markus Maichle eine Vorlage von Benjamin Klamert aufnahm, den FCB-Torhüter gekonnt umkurvte und in der 54. Minute zum 4:0 einschob.

Womit die Angriffslust und der Torhunger der Gelben noch längst nicht gestillt war, denn sie legten bis zum Schlusspfiff noch dreimal nach: Zunächst traf Giovane Eisler (57.) mit einem wunderbaren Flug-Kopfball, danach folgten noch fein herausgespielte Treffer von Manuel Mohr (69.) und Mehmet Sahin (85.). Die drei Assists kamen von Manuel Braig, Benjamin Klamert und Markus Maichle.

Allerdings klingelte es zwischenzeitlich auch zweimal (73. und 85.) im Wacker-Kasten. Gegentore aus der Kategorie "überflüssig wie ein Kropf", die sich die niemals aufsteckenden Gäste aber auch irgendwie verdient hatten.

Die Wackeraner blieben damit auch im 10. Spiel hintereinander ungeschlagen und sind offenbar bestens gewappnet für den Schlussspurt in der Kreisliga A I und das Erreichen der Aufstiegs-Relegation. Dafür brauchen sie noch fünf Punkte aus den letzten drei Saisonspielen gegen den FV BIberach II (a), den SV Stafflangen (h) und der SGM Rot/Haslach (a).

Zum Schluss noch der korrigierte Stand in der vereinsinternen Torschützenliste: Die führt Eisler mit 21 Treffern an, vor Klamert (13), Maichle und Sahin (je 8).

Fazit von Wacker-Trainer Franz Leicht: "Gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Bellamont haben wir durch unsere Super-Offensive nach fünf Minuten das Spiel entschieden. Wir sind auf dem richtigen Weg und haben dies jetzt nochmal unterstrichen. Kompliment an die ganze Mannschaft."

Tore: 1:0 Gino Eisler (3.), 2:0 Manuel Braig (5.), 3:0 Gino Eisler (46.), 4:0 Markus Maichle (54.), 5:0 Gino Eisler (59.), 6:0 Manuel Mohr (69.), 6:1 Lorenz Bader (73.), 7:1 Mehmet Sahin (79.), 7:2 Fabian Metzger (85.).

FCW: Andreas Juschtzak (46./Eugen Haufler - Siegfried Selg (80./Jonathan Köhle), Tim Scherff, Mustafa Ören (52./Oleg Reiter), Manuel Braig, Robin Hoffmann (46./Markus Maichle), Manuel Mohr, Yahaya Dalati, Mehmet Sahin - Gino Eisler, Benjamin Klamert.

Schiedsrichter: Pal Gjokaj (Wangen).

Das Vorspiel der Reserven endete mit 4:0 (1:0) für die Unseren. Die Tore erzielten Jonas Memel (2) und Darius Demeter (2).

Zum aktuellen WACKER-MAGAZIN (FCW - FC BW Bellamont ...)

Nächstes Spiel: FV Biberach II - FCW I (Sonntag, 29. Mai um 15 Uhr - Kein Reservespiel).

Fotos: Winfried Hummler