FCW I - Achstetten I 3:4

Bis zur 88. Minute wähnen sich Boris Nji & Co in der nächsten Pokalrunde

(wh) - Unsere Erste hat sich aus dem Bezirkspokal verabschiedet: Sie verlor ihr Drittrundenspiel gegen die TSG Achstetten vor stattlicher Kulissse mit 3:4 (1:1). Die Wacker-Tore markierten der zweimal erfolgreiche Boris Nji (Foto) und Daniel Rulani.

Bis zur 88. Minute wähnten sich unsere Elf und ihre Fans auf der Siegerstraße: 3:2 führte der FCW zu diesem Zeitpunkt, ehe zwei individuelle Fehler das Blatt wendeten, die Gäste zu zwei späten und sehr glücklichen Toren (88. und 93. Minute) kamen und damit in die nächste Runde des Bezirkspokals einzogen.

Mit dem Ergebnis konnten die Unseren daher nicht zufrieden sein, mit ihren Leistungen über weite Strecke schon. Die Mannschaft habe „gut, griffig und aggressiv“ gespielt, sich letztlich aber durch individuelle Fehler und mangelnde Cleverness um den verdienten Lohn gebracht, so Wackers Abteilungsleiter Uwe Ehing.

Auch Wacker-Trainer Markus Wolfangel bescheinigte seiner auf einigen Positionen veränderten Mannschaft eine „kämpferisch starke Leistung in einem typischen Pokalfight“, der nach einem Torwartfehler in letzter Sekunde leider noch verloren gegangen sei.

Tore: 0:1 Justin Mehle (23.), 1:1 Daniel Rulani (33.), 2:1 Boris Nji (46.), 2:2 Justin Mehle (56.), 3:2 Boris Nji (78.), 3:3 Fabian Scheck (88.), 3:4 Daniel Rothenbacher (90.+3).

FCW: Fabio Schuhmacher - Michael Werner, Epoh Senito Epee Noando, Liridon Sylaj, Karsten Ordon - Jakob Kolesch (75./Manuel Braig), Tim Scherff, David Nuic (59./Lukas Höchst), Jürgen Michel (69./Laith Eisler) - Daniel Rulani (65./Ersin Cerimi), Boris Nji (84./Sven Gerster).

TSG Achstetten: Tim Czerwinka, Matthias Mast, Christian Schick, Daniel Lochbühler (73./ Philipp Lutz), Denis Schönenberger (56./Timo Ludwig), Fatih Erdogan (75./Felix Ludwig), Daniel Rothenbacher, Justin Mehle, Philipp Lutz, Benedikt Amma (56./ Fabian Scheck), Daniel Krug.

Schiedsrichter: David Kaiser (Erlenmoos).

Zuschauer: 130.