FC BW Bellamont I - FCW I 1:2 (1:1)

"Ein dreckiger, glücklicher, vor allem wichtiger Sieg"

(wh) - Unsere Erste (5.) hat beim FC BW Bellamont mit dem 2:1 (1:1) ihre Erfolgsserie fortgesetzt und den vierten Sieg in Serie geholt. Für die Wacker-Tore sorgten Felix Werner (links im Bild) und der diesmal als Innenverteidiger eingesetzte David Schmid (rechts).

De Aufgabe in Bellamont wurde - wie erwartet - eine sehr knifflige. Auf dem unebenen und tiefen Geläuf entwickelte sich eine ausgeglichene, von Kampf und Einsatz geprägte Partie. Spielerische Momente hatten Seltenheitswert.

Am Ende sprang für die Unseren "ein dreckiger, etwas glücklicher, vor allem aber sehr wichtiger Sieg" heraus, so Wackers Abteilungsleiter Uwe Ehing. Für ihn hatte das Match übrigens einen besonderen Stellenwert, war er dort doch mal zwei Jahre lang Trainer. Er wohnt um die Ecke und kennt Verein, Verantwortliche sowie Spieler natürlich bestens. "Das tut mir schon gut", freute er sich nach dem Erfolg gegen die alten Weggefährten.

Ausschlaggebend war die ausgezeichnete Einstellung aller Wacker-Spieler, vor allem ihre Bereitschaft die Zweikämpfe anzunehmen. Und ihre bessere Verwertung der Chancen, die sich auf beiden Seiten boten. Dabei trugen sich bei Wacker zwei Defensivkräfte in die Torschützenliste ein: Felix Werner, nach wochenlanger Verletzungspause mal wieder von Anfang an im Einsatz, erzielte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem satten Flachschuss (nach einem weiten Einwurf von Mehmet Sahin) für den schnellen und daher psychologisch überaus wichtigen Ausgleich. Und David Schmid, diesmal als Innenverteidiger eingesetzt, sorgte dann Mitte der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern für das siegbringende Tor zum 2:1.

Felix Werner leistete darüberhinaus - ebenso wie David Schmid - vorzügliche Abwehrarbeit und ließ Bellamonts Torjäger Uwe Martin nicht zur Entfaltung kommen. Womit die Darbietungen ihrer Mitspieler keineswegs geschmälert werden sollen unnd dürfen, denn die zeigten sich allesamt von ihrer besten Seite!

Fazit von Wacker-Trainer Franz Leicht: "Wir haben in einem kampfbetonten Spiel gut dagegengehalten und über Standards gewonnen."

Tore: 1:0 Raphael Zwerger (41.), 1:1 Felix Werner (45.), 1:2 David Schmid (67.).

FCW: Aaron Walke - Robin Hoffmann, Felix Werner, David Schmid, Manuel Braig - Fabio Günther (42./Mustafa Ören), Markus Maichle (42./Oleg Reiter), Manuel Mohr, Tim Scherff, Mehmet Sahin - Benjamin Klamert (91./Jonas Mersinger).

Schiedsrichter: Rüsten Kilic (Neu-Ulm).

Im bereits am Donnerstagabend ausgetragenen Spiel der Reserven starteten unsere Mannen gut und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten sie bei widrigen Platzverhätnissen auf 3:0. Eine unnötige gelb-rote Karte für Wackers Illia Villinsky in der 72. Minute machte das Spiel dann nochmal spannend, denn der Tabellenzweite Bellamont fand zurück ins Spiel und machte in der 78. Minute durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer. Dabei blieb es zum Glück. Durch den Sieg kletterte unsere Reserve auf Platz drei. - Fazit: Leider fehlte unseren Männern in einzelnen Aktionen etwas die Cleverness. Teamgeist, Wille und Einsatz stimmten aber erneut. - Wacker-Tore: 0:1 Robin Hoffmann (25./Vorlage Jonas Mersinger), 0:2 Jonas Mersinger (42./Mustafa Ören), 0:3 Jonathan Köhle (48./Krystian Kondarewicz).

Nächstes Spiel: FCW I - FV Biberach II (Sonntag, 24. Oktober um 15 Uhr - kein Vorspiel der Reserven).