Frauen: FCW - SV Ochsenhausen 0:3 (0:3)

Immer wieder landet der Ball bei der Gäste-Torhüterin

Es soll einfach nicht sein: Unser Frauenteam wartet nach wie vor auf sein erstes Erfolgserlebnis. Auch gegen den bisher ebenfalls sieglosen Tabellennachbarn SV Ochsenhausen klappte es nicht, so dass die Elf von Trainer Rüdiger Bürtsch (Foto) weiterhin die Rote Laterne der Bezirksliga trägt.

(lk) - Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Beide Teams kommen immer wieder zu Chancen. Nach einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum schaffen es die Wackeranerinnen nicht, den Ball zu klären, was zum 0:1 führt. Da immer wieder die Zweikämpfe nicht konsequent genug geführt werden, fallen zwei weitere Gegentore. Doch Wacker setzt auch immer wieder Akzente in der Offensive, allerdings findet der Ball nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse. Das Ergebnis zur Halbzeitpause fällt deswegen definitiv zu hoch aus. In der zweiten Halbzeit ist Wacker von Anfang an konzentriert und geht nun auch konsequenter in die Zweikämpfe. Die Blaugelben dominieren nun das Spiel, doch selbst bei zwingendsten Torchancen landet der Ball in den Armen der gegnerischen Torhüterin. So bleibt es beim Endstand von 0:3.

Aufstellung: Jenny Ebenhoch - Sabrina Riedmüller - Nadine Steinmayer, Michaela Steinmayer, Jenny Starke - Laura Roeck, Funda Erdogan - Larissa Ege, Luca Kley, Verena Lootz - Nadine Riedmüller. (Joana Miranda, Kati Reiche).