Männer: SG Reinstetten/Hürbel - FCW 2:1 (1:1)

Nach missglückter Wiedergutmachung weiter Letzter

Wacker war nach der 0:7-Packung gegen Ochsenhausen II in Reinstetten, bei einem Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, auf Wiedergutmachung aus, ging aber erneut leer aus und ziert weiterhin das Tabellende der Kreisliga A. Für Wacker traf Fabio Günther mit seinem vierten Saisontreffer.

Die Elf von Coach Predrag Milanovic (Foto) war gegen den direkten Abstiegskonkurrenten auf Wiedergutmachung aus. Das Spiel begann jedoch nicht wie geplant: Schon nach 10 Minuten musste der FCW das 0:1 durch Marcel Hutzel hinnehmen. Torchancen waren danach auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur 43. Spielminute: Robin Neuer schickte Felix Jochim auf Reisen, dieser scheiterte aber knapp im Eins-gegen-Eins am Reinstettener Keeper, doch Fabio Günther war mitgelaufen und schob den Ball zum verdienten Ausgleich ein.

In der zweiten Halbzeit sah man von beiden Mannschaften keinen unbedingten Siegeswillen. In der 59. Minute war es mal wieder eine Unaufmerksamkeit in der Wacker-Defensive, die den Sieg kostete. Nachdem man den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, spekulierte die komplette Abwehrreihe auf Abseits, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus, und so schob Patrick Kiekopf zum 2:1 ein. Der FC Wacker konnte sich in der restlichen Spielzeit keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen und so blieb es bei der 2:1-Niederlage.

Die Reserve zeigte eine gute Leistung, verlor jedoch beim neuen Tabellenführer der Reserve-Staffel mit 2:1. Das Wacker-Tor erzielte Julian Jakesch.

Fupa berichtet ...

Weitere Wacker-Ergebnisse