Erste bereitet sich auf die Saison 2018/19 vor

Mit Josip Culjak von Inter Laupheim kommt ein Torjäger

(wh) - Unsere Erste bereitet sich auf die Saison 2018/19 vor: mit 21 Trainingseinheiten, 4 Testspielen und der Teilnahme am Stadtpokal. Erster Höhepunkt ist die Partie am Erlenweg gegen die A-Junioren des SSV Ulm 1846 am Samstag, 7. Juli um 15 Uhr.

Trainingsauftakt ist am Montag, 2. Juli um 19 Uhr. Wacker-Trainer Predrag Milanovic wird dabei mehrere vielversprechende Neuzugänge begrüßen: Neben Torjäger Josip Culjak (Foto) vom FC Inter Laupheim kommt Defensivspezialist Ante Turudic (SSV Biberach).

Dazu stoßen auch etliche Talente, die im vergangenen Jahr noch in der A-Jugend gespielt haben: David Milanovic (FV Olympia Laupheim), Daniel Rulani (TSV Ummendorf), Lukas Felber, Donato Santangelo, Samuel Neubert, Sebastian Szazs und Krystian Kondarewicz (alle FC Wacker).

Außerdem will der lange Zeit verletzte Eugen Bangert wieder angreifen, so dass der Kader quantitativ und qualitativ stark genug sein müsste, um in der Saison 2018/19 ganz vorne mitzumischen in der Kreisliga A II. Erster Spieltag ist am Sonntag, 12. August. Wacker startet aber erst eine Woche drauf, am Sonntag, 19. August.

Zum Vorbereitungsplan ...