Erolzheim I - FCW I

Über den Kampf ins Spiel finden. Oder: Tackeln ist schöner als Sex

(wh) - Unsere Erste reist am Sonntag, 26. September ins Illertal, um beim SV Erolzheim die Tabellenführung zu behaupten. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Der Ausgang der Partie wird hauptsächlich davon abhängen, inwieweit unsere Kicker den Patzer gegen Winterstettenstadt verdaut und abgehakt haben. Ob sie daraus gelernt haben und die richtigen Schlüsse gezogen haben? Zumindest eine Trotzreaktion muss kommen. Auch wenn spielerisch in Erolzheim sicher noch kein Quantensprung zu erwarten ist, kämpferisch ist ein solcher schon möglich. Denn: Die Tugend Kampfgeist ist jederzeit aktivierbar, weil eine reine Einstellungs- und Willensfrage.

Zudem lässt sich nur über den Kampf ins Spiel finden. Oder um es mit den Worten des ehemaligen englischen Profis Paul Ince zu sagen: "Tackeln ist schöner als Sex." (tackle steht für bekämpfen, angreifen - ist eine Aktion beim Fußball, bei der der Gegner robust, aber fair vom Ball getrennt werden soll; dazu gehört der Grätschschritt oder das gezielte Rutschen über das Spielfeld, um den Ball zu blockieren, zur Seite wegzuspitzeln ...)

Und weil Einstellung immer die Aufstellung schlägt, darf und wird es in Erolzheim auch keine Rolle spielen, dass dort mit Muhammed Manjang, Manuel Braig und Mehmet Sahin wertvolle Kräfte verletzt ausfallen. Erfreulich ist aber, dass Kapitän Manu Mohr am Sonntag wieder an Bord ist.

TEAMCHECK

Tabellenplatz