Entspannte Stimmung beim 7. Biberacher Elfmeterturnier

1. FC Chemoklo und Dominik Allerdinks triumphieren am Erlenweg

(wh) - Bei Kaiserwetter sind 28 Mannschaften mit der Hoffnung angetreten, sich beim 7. Biberacher Elfmeterturnier zum Champion 2019 zu küren. Am Ende hatte auf dem Sportplatz am Erlenweg der 1. FC Chemoklo die Nase vorn, dank seines finalen 5:3-Erfolges gegen Garage 4.

Unser Bild links oben zeigt die glorreichen Cracks, hinten von links: Michael Pahl, Marcel Müller, Christian Rodi, Jens Paulmaier; vorne von links: Philipp Bohms, Christian Rodi, Simon Weber.

Den dritten Platz bei der 7. Auflage des Biberacher Elfmeterturnieres sicherte sich Jung, dynamisch und erfolglos mit einem 5:3-Sieg über Titelverteidiger FC Traktor Biberach. Dahinter folgten: 5. FC Ringer Arnos, 6. FC Stammtisch, 7. Friss Driss, 8. 11m Lo's, 9. FVOL, 10. Discoboyz.

Beim erstmals ausgetragenen Einzelwettbewerb präsentierte sich einer der jüngsten Akteure als nervenstärkster: Der 15-jährige Dominik Allerdinks vom FVOL (auf dem Bild rechts oben in der Mitte) sicherte sich den Titel als Elfmeterkönig und verwies Eugen Kaucher (Die Schwarzgelben/links) und Krystian Kondarewicz (FC Stammtisch/rechts) auf den zweiten respective dritten Platz.

Veranstalter FC Wacker Biberach honorierte den Turniersieger im Mannschaftswettbewerb mit 300 Euro, den Zweitplatzierten mit 200 Euro, und auch der Dritte bekam noch 100 Euro. Wichtiger als Preisgelder und Platzierungen waren den Teilnehmern aber der Spaß an der Freud': Entsprechend entspannte, bisweilen sogar ausgelassene Stimmung herrschte daher auf dem Sportplatz am Erlenweg. Dementsprechend positiv fiel auch das Fazit bei den Verantwortlichen des FC Wacker aus: Sie sahen sich für ihren immensen organisatorischen sowie zeitlichen Aufwand belohnt und verbuchten die Veranstaltung einmal mehr unter der Rubrik "Besser hätte es kaum laufen können".

Alle Ergebnisse ...

Fotos: Jenny Ebenhoch und Winfried Hummler