Ein Glücksfall für den Verein

Leon Reiner leistet Freiwilliges Soziales Jahr beim FC Wacker

(wh) - Leon Reiner (Foto), 18-jähriger Spieler unserer A-Jugend und unserer Ersten, hat vor ein paar Wochen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim FC Wacker begonnen. Der Verein freut sich mächtig darüber und wünscht dem jungen Mann dabei viel Freude und Erfolg.

Wie bei seinem Vorgänger Chris Henry ist die FSJ-Stelle eine geteilte: Seit den Sommerferien ist Leon Reiner an der Braith-Schule in Biberach mit Schwerpunkt Fußball respective Sport im Einsatz. Beim FCW erledigt er derweil organisatorische Aufgaben: im Medien-Bereich (wie beim Druck des Stadionblatts und bei der Bearbeitung von Video-Aufnahmen) und bei der Planung der Weihnachtsfeier. 

Reiner gehört seit dem Sommer zum Kader unserer Ersten, obschon er altersmäßig noch zur A-Jugend zählt. Die Doppelbeanspruchung ist für ihn kein Problem: Er kickt und trainiert in der Saison 25/26 in beiden Teams. Zudem setzt er sich als Trainer unserer E1 ein. Wohl dem, der auf solche engagierte junge Leute bauen kann. Ganz klar: Leon Reiner ist - wie Chris Henry in der Vorsaison - ein Glücksfall für den FCW.

Der FC Wacker bietet seit 2024 eine anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligen-Dienste im Sport an.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: