Ein besonderer Moment
Stadt Biberach ehrt A-Jugend, Stefan Reich und Siegfried Stöckl
(sr) - Ein besonderer Moment für unseren Verein: Bei der 49. Sportlerehrung der Stadt Biberach wurde unsere A-Jugend-SGM FC Wacker/SG Mettenberg/SV Rissegg für ihre großartigen Erfolge im Futsal in der Saison 24/25 ausgezeichnet, zudem Jugendleiter Stefan Reich und Ausschussvorsitzender Siegfried Stöckl für ihr jahrelanges ehrenamtliches Wirken im Verein.
Unsere A-Jugend-Spielgemeinschaft wurde bei der 49. Sportlerehrung der Stadt Biberach offiziell ausgezeichnet: für das Erreichen der Endrunde um die Deutsche Futsal-Meisterschaft. Dafür hatte sie sich mit dem ersten Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft qualifiziert
Die Stadt würdigte damit nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch den Teamgeist, den Einsatz und die vorbildliche Arbeit der gesamten Mannschaft und ihres Trainerteams. Zudem wurde betont, dass Fußballer normalerweise nicht die Kriterien erfüllen, um es zur Sportlerehrung zu schaffen. Da im Fußball die Leistungsdichte und Konkurrenz so hoch sei, dass es so gut wie nie einem Verein gelinge, überregional solche Erfolge zu feiern und sogar um die Deutsche Meisterschaft spielen zu dürfen.
Wir sind stolz auf unsere A-Jugend-SGM und gratulieren allen Spielern sowie dem Trainerteam herzlich zu dieser besonderen Anerkennung!
Zudem ehrte Verena Fürgut, die Dezernentin für Bildung und Kultur sechs Ehrenamtliche für ihre Arbeit im Verein, darunter waren auch zwei Wackeraner: Auschussvorsitzender Siegfried Stöckl (rechts im Bild) und Jugendleiter Stefan Reich (links) wurden für ihr jahrelanges Wirken beim FCW belohnt: ebenfalls mit einer Urkunde, einem Gutschein und einem Geschenk.
Insgesamt 115 Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Biberacher Vereinen erhielten von der Stadt Biberach eine Urkunde, einen Einkaufsgutschein und ein Geschenk.



