E-Junioren: FCW - SV Reinstetten 4:2 (4:0)

Gute Spielübersicht beschert hohe Führung bis zur Pause

Nach ihren beiden Auftakt-Niederlagen gegen Mietingen (4:5) und Attenweiler (2:3) haben unsere E-Junioren ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Sie bezwangen den SV Reinstetten mit 4:2 (4:0).

(gm) - In der ersten Hälfte überraschte der FCW mit guter Spielübersicht und ging sehr schnell in Führung. Diese wurde bis zur Pause auf 4:0 ausgebaut. Ein sehenswerter Kopfball landete überdies am Pfosten und der Reinstetter Torwart verhinderte zudem mit tollen Paraden weitere Wacker-Tore.

In der zweiten Halbzeit verloren die Wacker-Jungs ihr gutes Zusammenspiel etwas, mit leichtsinnigen Fehl-Pässen brachten sie den SV Reinstetten wieder ins Spiel. Unterm Strich war war es eine sehr ausgeglichene zweite Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, von denen der SV Reinstetten zwei verwertete. Unsere Jungs hatten noch die eine oder andere große, Gelegenheit zu erhöhen - scheiterten aber an einem sehr guten und oftmals glücklich reagierenden Gäste-Torwart.

Letztlich wurde das Spiel verdient gewonnen und der erste Sieg in der Qualistafffel 5 errungen.

Wacker-Tore: Nils Feser, Marcel Dziagacz (je 2).

FCW: Lucas Padilla, Leon Maloku, Max Löffler, Felix Karremann, Nils Feser, Tim Strecker, Maxim Karscht, Marcel Dziagacz und Samer Almasre.