E-Jugend: Mettenberg III - FCW III 0:2

„Super Wacker! Super Wacker! Hey! Hey!", tönt es nach dem Abpiff

(sg) - MIt einem ungefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg bei der SGM Mettenberg III hat sich unsere F I (= E III) fürs Achtelfinale im Bezirkspokal für E-Jugendmannschaften qualifiziert.

Die Favoritenrolle war klar verteilt, Mettenberg III hatte sich schließlich in der Quali-Runde am Erlenweg gegen Wacker II durchgesetzt und entsprechend wurden unsere Jungs auch mit einem subtilen „Müssen wir jetzt wirklich gegen eine F-Jugend-Mannschaft spielen?“ vom Gegner begrüßt.

Ohnehin bis in die Haarspitzen motiviert, sollte dieser Spruch seine Wirkung nicht verfehlen und unsere Gelben waren von Anfang an voll fokussiert.

Auf schwierigem Geläuf konnten die Unseren zu Beginn ihre spielerischen Vorteile noch nicht in Großchancen ummünzen, und auch die körperliche Überlegenheit der Mettenberger machte ihnen zu schaffen.

Trotzdem entwickelte sich nach und nach ein einseitiges Spiel: "Einbahnstraßen-Fußball" in Richtung des Mettenberger Tores.

In der 23. Minute gab es dann einen Handelfmeter für unsere Gelben und Anuar verwandelte selbigen zur 1:0-Führung.

Leider nahm das Spiel nun einen etwas unschönen Verlauf und insbesondere Ernes musste leiden, was eine fünfminütige Überzahl für Wacker zur Folge hatte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: ein Spiel auf ein Tor.

Mettenberg probierte es mit langen Bällen, aber unsere Balleroberer Philipp und Xaver ließen nicht einen einzigen Torschuss zu, so dass Keeper Sven auch in diesem Pokalspiel nahezu beschäftigungslos blieb.

Ahmad schmiss sich wie gewohnt in jedes Mittelfeldduell und setzte damit immer wieder wichtige Zeichen.

Nach einer tollen Kombination über Ernes und Simon landete der Ball bei Marko, der überlegt ins lange Eck zum 2:0 abschloss.

Auch der eingewechselte Mikail trug durch seinen starken Einsatz dazu bei, dass Mettenberg nicht den Hauch einer Chance hatte und seiner Favoritenrolle zu keiner Zeit gerecht werden konnte.

„Super Wacker! Super Wacker! Hey! Hey!“, tönte es daher nach dem Schlusspfiff.

Das anschließend Siegerfoto vor der Fankurve dürfte nun sicherlich beim einen oder anderen Spieler einen Ehrenplatz bekommen.

Fazit von Trainer Sebastian Grothus: "Unsere Jungs sind mannschaftlich unglaublich geschlossen aufgetreten, haben sich auch nicht vom harten Spiel des Gegners verunsichern lassen und fußballerisch eine wirklich reife Leistung abgeliefert. Die Entwicklung stimmt und darf gerne so weitergehen."