E-Jug.: FCW III - Schwendi III 5:0

Nach ihrer erfolgreichen Pokal-Quali feiern sie ausgiebig

(sg) - Erstmals als E III antretend, hat sich unsere F I-Jugend auf bravouröse Weise für die erste Pokalrunde qualifiziert: Sie besiegte die SGM Schwendi III mit 5:0 (3:0).

Neuerungen wie 6+1, Einwurf, Schiedsrichter, ein größeres Feld und ein körperlich überlegener Gegner, der bereits in der E-Jugend-Quali-Staffel im Herbst 2022 unter diesen Bedingungen gespielt hat: All das konnte unseren Gelben auf dem Kunstrasenplatz am Erlenweg nichts anhaben.

Heiß wie Fritten-Fett betraten unsere Jungs den Platz und ließen von Begin an keine Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Feld gehen sollte.

Welle um Welle rollte auf das Bollwerk von Schwendi III zu, bis irgendwann der Bann gebrochen war und der Ball zum 1:0 für Wacker im Kasten zappelte.

Angetrieben von einem überragenden Ernes K., links und rechts flankiert von Ahmad M. und Anuar R., wurde immer wieder Marko K. in der Sturmspitze gesucht und gefunden.

Die Abwehr, organisiert von Xaver G. und Simon R. sowie dem in Halbzeit eins beschäftigungslosen Keeper Sven K., trug ihren Teil zur 3:0 Pausenführung bei.

Die eingewechselten Eric S. und Jonathan M. fügten sich nahtlos ein, so dass auch in Halbzeit zwei nur eine Mannschaft spielte, und diese trug gelbe Trikots.

Unsere Jungs brannten ein Feuerwerk ab, schmissen sich in jedem Zweikampf, erzielten Traumtore und erspielten sich weitere tolle Chancen.

Das Endergebnis - 5:0, laut Schiedsrichter, nach Zählung der Torschützen und der anwesenden Eltern aber 6:0 - hätte auch gut und gerne höher ausfallen können.

Nach Schlusspfiff brach die gesamte Mannschaft in einen riesigen Jubelsturm aus, feierte sich selbst, ließ sich von den Fans feiern und genoss diesen Erfolg auch noch lange nach Spielschluss bei einer ausgiebigen Kabinenparty.

Nun heißt es an diese Leistung anzuknüpfen und als Team weiter zu wachsen, meinte Trainer Sebastian Grothus hernach.