E-Jug.: FCW III - Achstetten II 8:0

Unsere F-Jugend "zaubert" sich ins Pokal-Viertelfinale der E-Jugend

(sg) - Vorfreude und Anspannung bei unseren Jungs waren spürbar: Achtelfinale im Bezirkspokal der E-Jugend und das als F-Jugend-Mannschaft (= E III). Am Ende hatten sie gegen Achstetten II mit 8:0 (4:0) gewonnen.

Wieder einmal wartete ein auf dem Papier übermächtiger Gegner in Form von Achstetten II, und dies schien sich beim Einlaufen, zumindest körperlich, direkt zu bestätigen.

Doch die Gelben wären nicht die Gelben, hätten sie sich davon entmutigen lassen. Direkt nach Anpfiff und Anstoß für die Gäste gab es für unsere Jungs nur eine Richtung: via Achstetter Tor. Sie ließen dem Gegner kaum Zeit den Ball anzunehmen oder sich richtig auf dem Feld zu positionieren.

Unsere Balleroberer liefen sofort zur Höchstform aus, und so ging es Schlag auf Schlag: unter anderem durch einen wunderbaren Freistoß von Anuar und einen Flugkopfball von Xaver nach einer tollen Ecke von Hekmat. Die Messe war nach 15 Minuten eigentlich schon gelesen, führte der FCW doch schon mit 4:0.

Achstetten probierte es immer wieder mit langen Abschlägen, tauchte aber nur einmal  wirklich gefährlich vor dem Wacker-Tor auf - nach einem Konter.

Auch nach dem Wechsel spielte nur eine Mannschaft. Und die Betonung liegt hierbei auf MANNSCHAFT und SPIELTE.

Was unsere Jungs als F-Jugend da auf den Platz zauberten, ist kaum in Worte zu fassen. Man muss es selbst gesehen haben, um es zu glauben.

Es wurde in der Spitze der freie Raum gesucht und der Steilpass in den Lauf gespielt. Es wurden Doppelpässe vom Feinsten zelebriert, der Gegner mit Finten schwindelig gespielt und hinten alles robust und fair wegverteidigt, meist bevor überhaupt der Ansatz von Gefahr aufkommen konnte. Jeder Spieler kämpfte für den anderen: Wenn dann doch mal ein Ball verloren wurde, war direkt ein Teamkollege da und half aus.

Die Achstetter konnte zu keiner Zeit gegenhalten, und so ging der Sieg - auch in der Höhe völlig verdient - an unsere Jungs.

Bemerkenswert auch: Sven hielt seinen Kasten erneut sauber und ist somit seit 150 Minuten (bei all seinen Pokalspielenmit der E III) ohne Gegentor.

Endstand des Spiels: Wacker III vs Achstetten II 8:0.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein Team. Eine Einheit. Unglaubliche Vollmaschinen."

FCW III: Simon, Philipp, Ahmad, Marko, Anuar, Mikail, Hekmat, Xaver und Sven.