U11: Bellamont II - FCW III 2:7

In der zweiten Halbzeit machen sie es sehr gut

(sg) - Nach dreiwöchigen Pfingstferien, ohne Training, trat unsere E III zum letzten Punktspiel 22/23 bei Bellamont II an und gewann mit 7:2 (3:2).

Von Beginn an suchten die Jungs des FCW den Weg in Richtung Bellamonter Tor, doch es dauerte gut 15 Minuten, bevor Ernes den Ball zum ersten Mal im Netz zappeln ließ. Eine Minute später folgte der zweite Treffer, diesmal durch Anuar und somit die beruhigende Führung? Denkste, denn nur kurze Zeit später gab es Elfmeter für Bellamont: Sven im Wacker-Tor blieb allerdings - wie immer - stoisch ruhig, verunsicherte damit den Schützen und lenkte den hart geschossene Ball über den Querbalken.

Kurze Zeit später schlug aber Bellamont dann doch zu und verkürzte auf 1:2. Nach einem langen Einwurf von Xaver, genau in den Lauf von Marko, schloss der überlegt zum 3:1 für die Gelben ab.

Bellamont operierte dauerhaft mit langen Abschlägen und überspielte so natürlich immer wieder unser Mittelfeld. Xaver entwickelte sich allerdings zum "Kopfballungeheuer" und erstickte somit die Bemühungen der Bellamonter  meist bereits im Keim. Allerdings fiel kurz vor der Halbzeit doch noch der Anschlusstreffer zum 2:3, somit ging es mit einer verdienten, aber zu niedrigen Führung in die Pause.

Nach ein paar Anpassungen in der Pause entwickelten unsere Jungs vom Erlenweg noch mehr Druck und Zug zum Tor, ließen sich nicht mehr so leicht von den langen Bällen beeindrucken und legten noch eine läuferische Schippe drauf. Ernes machte noch 3 weitere Tore in der zweiten Hälfte - zwei davon nach erneut wunderbaren Einwürfen in den Lauf durch Xaver. Auch Ahmad steigerte sich und verdiente sich sein Tor. In der Abwehr spielten Simon und Xaver souverän und ließen so gut wie nichts mehr zu. Auch Eric fügte sich gut ins Spiel ein und zeigte eine kämpferische Leistung.

Am Ende stand nach abgeklärter Leistung ein 7:2-Sieg, der auch in der Höhe mehr als in Ordnung ging.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Man hat unseren Jungs die lange trainingsfreie Zeit nicht wirklich angemerkt. Alle waren hochmotiviert bei der Sache und haben es besonders in Halbzeit zwei sehr gut gemacht."