E-Jug.: Lauph. I - FCW III 7:0 (1:0)

Raus mit Applaus und dann rein ins Fast-Food-Restaurant

(sg) - Im Viertelfinale des E-Jugend-Bezirkspokals hat der FC Wacker III (= F-Jugend) bei Inter Laupheim I mit 0:7 (0:1) verloren.

Das Spiel wurde mit Verspätung angepfiffen, da die Platzmaße absolut nicht den Regularien entsprachen und somit erstmal der Platzaufbau geändert werden musste.

Unser Team begann stark und Laupheim hatte große Probleme, ins Spiel zu finden. Schöne Ballstafetten im Mittelfeld über Anuar, Ernes und Ahmad brachten den FCW immer wieder nah ans gegnerische Tor, doch die körperliche Überlegenheit der Laupheimer machte sich dort leider immer im letzten Moment bemerkbar.

Marko als Stürmer, unermüdlich anlaufend, erstickte die Angriffsbemühungen des Gegners meist schon im Keim und kamen doch mal ein paar ordentliche Pässe in die Tiefe, verteidigten Xaver und Simon das ganz tiefenentspannt weg.

Unsere Jungs versuchten auch immer wieder körperlich gegenzuhalten, einmal gefiel es jeodch dem Schiedsrichter nicht, und er zeigte auf den Punkt. Doch Sven wollte seine weiße Pokalweste nicht so schnell hergeben und parierte den Strafstoß gekonnt.

Nach einem Freistoß für Wacker und der Beinahe-Führung fuhr Laupheim leider einen schönen Konter und ging mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später das gleiche Muster: Konter nach einer Ecke, aber diesmal eilte Sven in bester Manuel-Neuer- Manier aus dem Tor und verhinderte einen höheren Rückstand.

Unsere Jungs warfen weiter alles in die Waagschale und nach einem Pfiff des Schiedsrichters bekamen sie die Möglichkeit zum Ausgleich vom Starfstoß-Punkt. Mit viel Überzeugung und Wucht, nur leider etwas zu genau ins Eck platziert, sprang der Ball aber vom Innenpfosten wieder raus.

Man merkte unseren Jungs nun doch an, dass sie kräftemäßig an Grenzen stießen, aber aufgeben wollte natürlich keiner. So ging es in Halbzeit zwei wieder mit vollem Elan in Richtung Laupheimer Tor.

Leider wurde ein klares Handspiel der Gastgeber vom Schiedsrichter nicht geahndet, unsere Jungs nahmen das sportlich und versuchten weiter ihr Bestes.

Laupheim kam nun aber immer gefährlicher auf und hatte auch das nötige Fortune im Abschluss, so dass nach einigen abgefälschten Torschüssen und den anschließenden unhaltbaren Bällen die Messe gelesen war. Der nachlassenden Kräfte taten ihr Übriges und so hieß es am Ende 7:0 für Inter Laupheim.

Nach dem Spiel gingen die Jungs geknickt vom Platz, doch als sie erfuhren, dass danach die doch sehr erfolgreiche Pokalsaison mit dem gemeinsamen Besuch eines bekannten Fast-Food-Restaurant ausklingen würde, war der Frust schnell vergessen.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Ein unglaublicher Pokalritt ist zu Ende gegangen. Die F-Jugend kann stolz auf ihre Leistungen sein. Auch in Laupheim haben sie 35 Minuten gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner (mit teilweise zweieinhalb Jahre älteren Kindern) eine unfassbar gute spielerische und kämpferische Leistung gezeigt. Sie sind an ihre Grenzen und darüberhinausgegangen. Wenn die Kids weiter an sich arbeiten und im Training mitziehen, muss es nicht das letze Viertelfinale für sie gewesen sein."