E-Jug.: FCW III - Schwendi III 12:0

Körperlich unterlegen, aber fußballerisch haushoch überlegen

Unsere E III (= F I) hat ihr Heimspiel gegen Schwendi III mit 12:0 (3:0) gewonnen.

(sb) - Die Niederlage im vorausgegangenen Spiel in den Köpfen und einen erneut wesentlich älteren und körperlich überlegenen Gegner vor der Brust: Die Voraussetzungen hätten besser sein können, als unsere E III zum vorletzten Heimspiel der Saison gegen Schwendi III antrat.

Unsere Jungs versuchten sich direkt im gepflegtem Kurzpassspiel, fanden auch hin und wieder eine Lücke, doch Zählbares sprang nicht dabei raus. Die Verteidigung mit Mikail und Sven stand stabil und erstickte die Angriffe von Schwendi im Keim.

Nach einer guten Viertelstunde war dann der Bann gebrochen: Einem tollen Dribbling von Ahmad folgte ein klassse Pass in die Tiefe auf Marko, und dieser zimmerte den Ball zum 1:0 in Netz. Anschließend zeigte der eingewechselte Ernes seine ganze Klasse und stellte mit einem Doppelpack die 3:0-Pausenführung her.

In der Halbzeit wurde auf ein System mit zwei Spitzen und nur noch einem Verteidiger umgestellt: Die Umstellung zeigte unmittelbar Wirkung und Sven, die zweite Spitze, traf zum 4:0 für Wacker.

Nun ging es Schlag auf Schlag und innerhalb kürzester Zeit stand es 8:0, durch Tore von Sven, Anuar, Ernes und erneut Sven. Der Keeper von Schwendi III hielt trotz der vielen Gegentore prächtig, musste sich aber in der Folge noch viermal geschlagen geben. Xaver nach toller Flanke von Anuar, Marko im Nachschuss eines Strafstoßes, erneut Xaver und Anuar mit einem seiner gefürchteten Gewaltschüsse stellten den 12:0-Endstand her.

Simon im Tor erlebte einen ruhigen Nachmittag war bei der einzigen Torchance der Gäste aber zur Stelle, und das zeichnet einen guten Keeper ja aus.

Nach dem Schlusspfiff sammelten sich unsere Jungs zum Siegerkreis und stimmten das lieb gewordene „Super Wacker! Super Wacker! Hey! Hey!“ an, ehe sie mit ihrem großartigen Erfolg ins Wochenende gingen.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Anfänglich haperte es erneut an der Chancenverwertung, doch mit zunehmender Spieldauer stieg das Vertrauen in die Abschlussstärke. Die Jungs zeigten wieder, dass sie eine wirklich tolles Team sind, das sich nicht einschüchtern lässt von körperlich überlegenen Gegnern und große Motivation aus „blöden Sprüchen“ ziehen kann. Hin und wieder mal den noch besser postierten Mitspieler sehen und dem ablegen, würde oftmals die Sache erleichtern, aber daran lässt sich arbeiten."