E-Jug.: E´hardzell I - FCW I 0:7

Mit souveränem Auswärtssieg in die zweite Pokalrunde

(jb) - Unsere Die E1 hat den guten Eindruck aus den Testspielen bestätigt und sich in der ersten Runde des Bezirkspokals mit 7:0 (2:0) bei der SGM SV Eberhardzell I souverän durchgesetzt.

Mit einem furiosen Start legte unsere E I den Grundstein für ihren Kantersieg: Nach nicht einmal fünf Minuten hatten Leonard mit schönem Fernschuss und Maxi per Kopfball nach Ecke für einen frühen Doppelschlag gesorgt. Die Heimmannschaft versuchte mit einer Dreier-Kette Herr der Lage zu werden und kam mit zunehmender Spieldauer besser in die Defensiv-Zweikämpfe. Offensiv fand der Gastgeber aber kaum bis gar nicht statt. Wackers Torspieler Lias musste lediglich ein paar der zu weit geratenen Befreiungsschläge ablaufen.

Nach dem sehr guten Start in die Partie ließen die Gelben das Zusammenspiel etwas vermissen und kamen deswegen nur noch zu ein paar einzelnen Hochkarätern, die vom Eberhardzeller Keeper jedoch gut pariert wurden. Mit einer leistungsgerechten 2:0-Führung für den FCW pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

In Halbzeit zwei setzte unsere Mannschaft dann die in der Pause besprochenenen Verbesserungen gut um: Es wurde mehr zusammen gespielt und auch der besser postierte Mann angespielt. In Minute 31 eroberten unsere Jungs im Pressing den Ball: Hekmat setzte zum Solo an und ließ dem Torwart mit einem überlegten Abschluss keine Abwehrchance.

Rund um die 40. Minute gelang den Gelben offensiv alles. Zuerst wurde Maxi überragend von Hekmat vorm Tor freigespielt und brauchte den Ball nur in eine Ecke legen. Kurz darauf verlängerte ein Eberhardzeller Verteidiger eine scharfe Flanke von Ben M. ins eigene Tor. Ben Z schloss einen schönen Angriff, der von Leon aus der Abwehr eröffnet wurde, mit einem feinen Schuss in den linken Winkel ab. Den Schlusspunkt setzte dann Leonard, der nach einer Ecke nach mehreren geblockten Abschlüssen kühlen Kopf bewahrte und aus einem Meter Entfernung den Ball in die Maschen drückte.

Fazit von Wacker-Trainer Jonathan Burandt: „Die Jungs haben auf dem schwer bespielbaren Rasen in Eberhardzell eine gute Leistung abgerufen. Sie haben aus den Fehlern der ersten Halbzeit gelernt und umgesetzt, was wir gemeinsam besprochen hatten. In der Höhe war der Sieg verdient und mit der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein.“

Tore: 0:1/0:7 Leonard, 0:2/0:4 Maxi, 0:3 Hekmat, 0:5 Eigentor, 0:6 Ben Z.

FCW: Lias, Max, Ben M., Leonard, Hekmat, Maxi, Leon, Ben Z, Artemij.