E-Jug.: Äpfingen II - FCW III 3:1

Alles rausgehauen, aber im Abschluss klappt es einfach nicht

(sg) - Angereist voller Vorfreude und mit Lust auf ein schönes Fußballspiel sollte unserer E III leider nicht alles gelingen, und trotzdem musste sich niemand schämen für die 1:3 (0:2)-Niederlage bei der SGM Äpfingen II.

Die Äpfinger bekamen bereits in Minute zwei in aussichtsreicher Position direkt an der Strafraumgrenze einen Freistoß (wegen Handspiels) zugesprochen. Diesen verwandelten sie wunderschön und unhaltbar für Marko, über die Mauer ins rechte Kreuzeck.

Wacker III zeigte sich geschockt, kämpfte mit dem Rasen und dem Gegner, der eine wirklich gute Spielanlage an den Tag legte, zudem seine körperliche Überlegenheit geschickt zu nutzen wusste.

Mit der Zeit fanden sich die Gelben aber immer besser zu Recht und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit, doch der Ball wollte nicht ins Äpfinger Tor. Entweder standen das Aluminium oder ein gut aufgelegter Keeper im Weg. So kam es, wie es kommen musste: Nach einem verunglückten Spielaufbau spritzte Äpfingen dazwischen und hatte keine Probleme aus kurzer Distanz einzuschieben.

Nach ein paar Umstellungen in der Pause entwickelten die Jungs vom Erlenweg noch mehr Wucht und schnürten den Gegner nahezu in der eigenen Hälfte ein. Angriff auf Angriff rollte auf den gegnerischen Kasten zu, doch im Abschluss blieb es weiterhin zu unpräzise. Die SGM Äpfingen wurde immer wieder gut zugestellt, ihr Spielaufbau verhindert, so dass sie in Halbzeit zwei hauptsächlich auf "Langholz" umstellte, aber kaum noch gefährlich vor unseren Kasten kamen. Gelang dies doch einmal, hielt Marko bravourös und auch Sven und Philipp verteidigten gekonnt gegen die langen Bälle.

Vorne liefen sich Ernes, Xaver, Anuar und Ahmad die Lunge aus dem Hals und rissen durch mutige Dribblings immer wieder Lücken in die nun massive Verteidigung des Gegners. Als die SGM es einmal nicht mit einem langen Ball versuchte, passte Ahmad auf und endlich zappelte der Ball im gegenrischen Netz und es hieß nur noch 1:2.

Der Anschlusstreffer setzte neue Kräfte frei und die eingewechselten Jonathan und Simon halfen bei dem nun folgenden Sturmlauf tatkräftig mit. Ein weiterer Torerfolg sollte sich aber nicht einstellen - und so kam es erneut, wie es kommen musste: In der letzten Spielminute überlistete Äpfingen mit einem langen Ball die komplett aufgerückten Wackeraner und stellte damit und den 3:1-Endstand her.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Eine ärgerliche Niederlage bei einem ordentlich spielenden Gegner. Es war einer dieser Tage, an denen man noch Stunden hätte spielen können und trotzdem nicht mehr Tore für uns gefallen wären. Die Jungs haben aber alles rausgehauen, den Mut zu schönen Dribblings gezeigt und nie aufgegeben. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, aber daran wird jetzt im Training wieder gearbeitet und dann sieht es im nächsten Spiel bestimmt schon wieder anders aus."