DFB-Mobil zu Gast bei unserer Jugend

Bambini und Trainer begeistert bei der Sache

(sr) - 13 Jugendtrainer und 20 Bambini-Spieler des FC Wacker sowie zahlreiche Eltern haben sich auf dem Kunstrasenplatz getroffen, um beim Demo-Training mit zwei geschulten Trainern aus dem Lehrstab des Württembergischen Fußballverbandes dabei zu sein. Es wurde gemeinsam an verschiedenen Stationen trainiert, und Kids wie Jugendtrainer waren begeistert bei der Sache.

Die beiden Teamer aus dem Trainerstab des Württembergsichen Fußballverbandes (wfv) gaben wertvolle Tipps und interessante, abwechslungsreiche Trainingsinhalte vor.

Im Anschluss an den Praxisteil folgten ca. 75 Minuten Theorie mit weiteren Informationen über aktuelle Trainingsmethoden, Bambini-Spieltage und Qualifizierungsmöglichkeiten für Jugendtrainer.

Die engagierten Nachwuchstrainer nahmen viele neue Eindrücke und auch Informationsmaterial mit nach Hause.

Besonders erfreulich ist, dass von den 13 Wacker-Trainern 5 noch selbst in der Jugend kicken und sich schon in jungen Jahren für die Nachwuchsarbeit für ihren Verein interessieren und engagieren.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und auch an die Schulungsleiter.

Es war ein sehr interessanter und informativer Abend.

Fotos: Stefan Reich