D2 unterliegt dem Spitzenreiter

D1 spielt in der ersten Halbzeit souverän

(pb) - Am vorletzten Spieltag der Qualistaffel hat unsere D1 (Foto) den Nachbarn aus Ummendorf mit 4:2 (2:0) bezwungen, während die D2 Spitzenreiter Bellamont 2:5 (0:3) unterlag.

FCW I – SGM UMMENDORF I 4:2 (2:0)

Unsere Jungs waren von Beginn an voll im Spiel, standen defensiv sehr stabil und kamen immer wieder zu guten Offensivaktionen. Nach unzähligen vergebenen Torchancen erzielte Kerim Bakir mit einem schönen Lupfer über den Torhüter das 1:0. Vor dem Seitenwechsel war es abermals Kerim Bakir, der mit einem Fernschuss auf 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeitpause schalteten unsere Jungs zum Unverständnis aller Zuschauer einen Gang zurück, und so fiel nach einem Freistoß der Anschlusstreffer für den Gast. Nico Schmidt war es dann, der einen Fehlpass der Gästeabwehr abfing und überlegt zum 3:1 einschob.

Wacker spielte trotz seiner Zwei-Tore-Führung unsicher und zu hektisch weiter. So kam Ummendorf kurz vor dem Ende zum 3:2. Die Wackeraner konnten sich jedoch wieder mal auf ihren Freistoßspezialisten Lucas Schmidt verlassen, der in der letzten Spielminute einen ruhenden Ball (aus knapp 30 Metern Torentfernung) unhaltbar versenkte.

Mit diesem Sieg überholte unsere D1 Ummendorf in der Tabelle und steht nun auf Platz 4.

Fazit von FCW-Trainer Philipp Bohms: „Hätten wir in der zweiten Halbzeit genauso energisch und entschlossen gespielt wie in der ersten Halbzeit, wäre es phasenweise nicht so spannend geworden.“

Wacker-Tore: Kerim Bakir (2), Lucas Schmidt, Nico Schmidt (je 1).

FC BW BELLAMONT I – FCW II 5:2 (3:0)

Im Flutlichtspiel beim unangefochtenen Spitzenreiter FC Blau-Weiß Bellamont unterlag unsere D2 mit drei Toren Unterschied. Die kämpferische Leistung war sehr gut, spielerisch besteht jedoch noch Nachholbedarf. Wäre man im Abschluss konsequenter gewesen, hätte man das ein oder andere Tor mehr erzielen könne und das Ergebnis wäre knapper ausgefallen.

Wacker-Tore: Nico Schmidt (2).

Fotos von Stefan Reich stammen vom D1-Spiel gegen Achstetten