D-Mädchen: Laupertsh. - FCW 1:4

Sie drehen das Spiel und bejubeln den ersten Sieg in ihrer Debütsaison

MS) - Nach schwieriger erster Halbzeit und 1:0-Rückstand haben die D-Mädels des FC Wacker (8.) das Spiel beim SV Laupertshausen (9.) gedreht und sich mit 4:1 (1:1) die ersten Punkte in ihrer Debütsaison gesichert.

Die erste Halbzeit war ein Spiel im Mittelfeld mit wenig Torchancen. Durch einen Freistoß gerieten die Wackeranerinnen ins Hintertreffen, sie erkämpften sich aber kurz vor der Pause durch eine schöne Einzelleistung von Selina Pukaj den Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Abschnitt übernahmen unsere Mädels zunehmend die Kontrolle und gingen mit einem Neunmeter von Neele Schlichter mit 2:1 in Führung. Durch die beiden Tore erlangten sie Stabilität und ließen wenig Chancen des Gegners zu. Bei einer 1-gegen-1-Situation parierte Wacker-Torhüterin Maiss Marjan glänzend.

Zwei Eckballtore durch Enja Egger sorgten für die Entscheidung und den umjubelten ersten Dreier in der Debütsaison.