Bezirkspokal D-Junioren: FCW - FV Oly. Laupheim II 5:2 n. N.

Unsere Jungs belohnen sich nach 0:2-Rückstand mit einem Sieg

(pb) - Im Achtelfinale des Bezirkpokals musste unsere D-Jugend gegen den FV Olympia Laupheim II ran. Dazu reiste die Gäste mit ihrem D1-Kader an, der in der Talentrunde 2 spielt. Am Ende aber siegten unsere, von Coach Lukas Felber betreuten Jungs mit 5:4 (2:2/0:1) nach Neunmeterschießen.

Einen ersten Rückschlag gab es schon vor dem Anpfiff, denn der Wacker-Keeper fiel krankheitsbedingt aus, sodass ein Feldspieler ins Tor musste.

Am Anfang der Partie waren unsere Jungs zu unorganisiert, was die starken Laupheimer sofort ausnutzten. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, und Olympia machte das 2:0. Doch die Wackeraner kämpften sich nach und nach in die Partie rein und erzielten etwas glücklich den 1:2-Anschlusstreffer durch Chris Henry. Kurz vor Schluss belohnten sich unsere Jungs für ihren Willen zum Sieg, indem Kerim Bakir zum 2:2 ausglich.

Im fälligen Elfmeterschießen hielt der Wacker-Torwart die ersten beiden Neunmeter der Laupheimer, der dritte ging an die Latte. Unsere Gelben verwandelten derweil alle drei Elfmeter souverän (Efecan Himmetoglu, Nico Schmidt und Lucas Schmidt).

Fazit: Das 5:2 n.E. war die Belohnung für eine Mannschaft, die bis zum Ende an den Sieg geglaubt hat und als Team aufgetreten ist.

FCW: Max Denisow, Nico Schmidt, Lucas Schmidt, Jonas Weber, Kerim Bakir, Efecan Himmetoglu, Chris Henry, Ilja Behtgold, Mohamed Almasri, Dren Gashi, Mathias Padilla, Adnan Zaydan.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: