D-Junioren: FCW - SGM Ummendorf 3:1 (2:0)

Sie legen los wie die Feuerwehr und führen sofort

Unsere D-Junioren haben mit dem 3:1-Heimsieg gegen die SGM Ummendorf die Tabellenführung in der Bezirksstaffel behauptet und wollen nun auch im Bezirkspokal zuschlagen und am Dienstag, 30. April ins Halbfinale einziehen.

(MG) - Max Denisow erzielte, nach Vorarbeit von Mohamed Almasri, schon nach wenigen Sekunden das 1:0. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs erarbeiteten sich unsere Wackeraner weitere Chancen, wobei aber nur eine von Dren Gashi im gegnerischen Tor zum 2:0 untergebracht wurde. Ummendorf kam in der ersten Hälfte des Spiels, bis auf ein einziges Mal, als sich unsere Defensive selbst in Schwierigkeiten brachte, nicht gefährlich vor das Tor. Diese Chance blieb ungenutzt, weshalb es zur Pause 2:0 stand.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schafften es die Ummendorfer durch einen schnellen Anschlusstreffer das Spiel nochmal offen zu gestalten. Jedoch gelang es den Wackeranern durch eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung die Gäste meist vom eigenen Tor fernzuhalten. Auf der Gegenseite kreierten sie selbst gefährliche Torabschlüsse. Wodurch sie folgerichtig das 3:1 erzielten, erneut durch Max Denisow und auf Vorarbeit von Mohamed Almasri. Dabei blieb es - trotz weiterer Chancen und eines Alutreffers.

FCW: Mevlid Cobcu, Nicolas Schmidt, Jonas Weber, Adnan Zaydan, Efecan Himmetoglu, Dren Gashi, Matthias Padila, Mohamed Almasri, Max Denisow, Lukas Sawtschuk, Mahmud Hamaida.

Vorschau: Am Dienstag, 30. April steht eine weitere schwere Aufgabe im Pokal-Viertelfinale gegen die SGM Äpfingen an, indem unsere Jungs auf dem heimischen Kunstrasen ins Halbfinale einziehen wollen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.