D-Junioren: FCW II - SGM Eberhardzell II 2:1 (1:1)

Geschlossen, motiviert und kampfbereit

(pb) - Unsere D2-Junioren haben bei herrlichem Herbstwetter die zweite Mannschaft des SV Eberhardzell mit 2:1 (1:1) bezwungen.

Unter der Leitung von Starcoach Manuel Burkhardt, der seit Amtsantritt aus vier Spielen sieben Punkte holte, erkämpfte sich der Wacker-Nachwuchs drei Zähler gegen Eberhardzell und hielt sich damit alle Optionen offen, noch den dritten Platz zu erobern.

Von Anfang an spürte man, dass Wacker die 11:1-Niederlage des Hinspiels nicht auf sich sitzen lassen wollte. Motiviert und kämpferisch sorgte Kapitän Daniel Porchatschow für die verdiente 1:0 Führung. Nach einem Absprachefehler fiel vor der Pause der Ausgleich zum 1:1. In der spannenden Endphase setzte sich Christopher Henry energisch durch und sorgte für das verdiente 2:1-Endergebnis.

Fazit von Coach Manuel Burkhardt: „In den letzten Wochen spürte man förmlich die positive Veränderung der Mannschaft. Sei es im Training oder im Spiel, die Mannschaft tritt stets geschlossen, motiviert und äußerst kampfbereit auf. Die Jungs haben Lust auf Fußball, und das spürt man!“