D-Junioren: FCW - FV Biberach 4:1 n. N. (1:1/1:1)

Mevlid Cobcu glänzt im 9m-Schießen und wird zum Pokalhelden

(pb) - Unsere D-Junioren sind nach einem spannenden Halbfinalspiel ins Bezirkspokalfinale am 4. Juni eingezogen; Sie setzten sich im Neunmeterschießen mit 4:1 gegen den FV Biberach durch.

Nachdem unsere Jungs schon im Achtelfinale die U13 des FV Olympia Laupheim aus dem Pokal geworfen hatten, waren sie auf dem Kunstrasen gewillt, auch den nächsten Favoriten zu stürzen.

So entwickelte sich von Beginn an ein sehr spannendes Spiel, indem beide Teams viele Offensiv-Aktionen starteten. Eine davon brachte Wacker in der 18. Minute die Führung: Mohamed Almasri setzte sich auf der linken Seite durch und bediente seinen mitgelaufenen Kameraden Max Denisow, der zum 1:0 einschob.

Der zweite Durchgang begann sehr unglücklich für die Unseren: Erst scheiterte Max Denisow mit einem Fernschuss am Querbalken, keine zwei Minuten später schob abermals Max Denisow eine flache Hereingabe am linken Torpfosten vorbei. Es kam dann, wie es kommen musste: Nach einer Flanke von der linken Seite prallte der Ball an den Arm eines Wacker-Verteidigers, woraufhin der Unparteiische Frank Dallmann auf Neunmeter entschied. Dieser wurde von einem FVB-Spieler versenkt.

Im weiteren Spielverlauf gab es kaum nennenswerte Torchancen mehr, bis auf einen Fernschuss von Kerim Bakir, dieser wurde aber vom sehr guten FV-Keeper pariert.

Das Spiel ging somit ins Neunmeterschießen, indem unser Torspieler Mevlid Cobcu zum Pokal-Helden wurde. Er parierte vier von fünf Neunmetern und sicherte so den Sieg unserer Jungs über den Favoriten.

FCW: Mevlid Cobcu, Adnan Zaydan, Nico Schmidt, Dren Gashi, Efecan Himmetoglu, Kerim Bakir, Mohamed Almasri, Mathias Padilla, Max Denisow, Ilja Behtgold und Ben Mersinger.

Am Dienstag, 4. Juni 2019 stehen unsere Jungs nun der SGM Ummendorf im Finale des Bezirkspokals gegenüber.