D-Junioren erreichen das Landesfinale

5 Sekunden vor Schluss ist die Sensation perfekt

(sr) - Unsere D-Junioren um ihren Trainer Philipp Bohms haben das (scheinbar) Unmögliche möglich gemacht und beim Hallen-Verbandsturnier um den VR-Talentiade-Cup in Ehingen den ersten Platz belegt. Damit erreichten sie das Landesfinale, das am kommenden Samstag in Urbach (bei Schorndorf) mit den acht besten Teams Württembergs ausgetragen wird, u. a. mit dem VfB Stuttgart, VfR Aalen und SSV Ulm 1846.

Beim FC Wacker freut man sich natürlich wie Bolle über dieses kleine Fußball-Wunder, über den größten Erfolg in der Geschichte seiner Jugendabteilung. Unter den Top 8 im Ländle war nämlich noch nie ein Nachwuchsteam des Vereines.

Bei dem nach Futsal-Regeln ausgetragenen Turnier in Ehingen haben die Jungs mit minimaler Trefferausbeute (4:0 Tore in 5 Spielen) den maximalen Erfolg erzielt. Wie einst die Italiener an Effizienz nicht zu übertreffen, getreu deren Motto: hinten Catenaccio, vorne hilft der Fußball-Gott. Seine Rolle übernahmen in dem Fall Kerim Bakir (3 Tore) und Enes Ceran (1). So ließen sie die hochkarätige Konkurrenz des FV Ravensburg (2.) und des FC Wangen (4.) ebenso hinter sich wie den Stadtrivalen SSV Biberach (3.).

Ein wahres Herzschlagfinale war für die Wackeraner das letzte Turnierspiel gegen die SGM Laiz/FC 99, als unbedingt ein Sieg hermusste. Bis 5 Sekunden vor Schluss stand es 0:0, ehe die Wacker-Jungs doch noch zuschlugen: Samuel Mayer behauptete den Ball und legte ab auf den mitgelaufenen Kerim Bakir. Dieser behielt die Nerven und versenkte die Kugel gekonnt gegen die Laufrichtung des Torspielers im linken Toreck.

Danach gab es für die Spieler kein Halten mehr: Überschwänglich feierten sie ihren Sieg und den damit verbundenen Einzug ins Landesfinale.

Und auch ihr Coach Phillipp Bohms und sein Co-Trainer Mirac Sahin genossen den schönen Moment in vollen Zügen.

Der gesamte FC Wacker Biberach gratuliert herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: "Die Jungs haben uns Trainer und die Zuschauer komplett überrascht. Vorgabe war: den Gegnern das Spiel so schwer wie möglich zu machen und hinten zu null zu spielen. Was die Jungs überragend umgesetzt haben. Und in der Offensive haben sie aus wenigen Chancen die Tore gemacht. Durch das disziplinierte Auftreten ist jeder einzelne Spieler über sich hinausgewachsen. Ein Riesen-Kompliment an alle Spieler."

Weiter geht´s in der Endrunde am Samstag 25. November in Urbach, bei Schorndorf im Remstal. Mögliche Gegner sind der VfB Stuttgart, VfR Aalen, SSV Ulm 1846, SV Zimmern, TSG Balingen, FV Löchgau und der SGM Gaisbach/Kupferzell.

Die Jugendabteilung des FC Wacker wird mit einem Bus zur Endrunde reisen. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Steve Reich, unter der Nummer 0173/8726357.

Das Erfolgsteam

Hinten von links: Philipp Bohms, Mirac Sahin, Lucas Schmidt, Enes Ceran, Nico Schmidt,

Chris Henry, daneben zwei Vertreter des Veranstalters.

Vorne: Samuel Mayer, Efecan Himmetoglu, Kerim Bakir, Elias Gutmann, Enno Aichinger.

Liegend: Engin Mestan.

Die Erfolgsbilanz