D-JUG. : FCW II - ACHSTETTEN II 0:3 (0:1)

D1 bleibt nach 1:1 im Topspiel gegen Achstetten I auf Titelkurs

(kp) - Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen unsere beiden D-Jugendteams auf die SGM Achstetten. Dabei verteidigte die D1 mit dem 1:1 (0:0) im Topspiel gegen den schärfsten Verfolger seine Tabellenführung, während die D2 mit 0:3 (0:1) unterlag. Wacker-Trainer Kevin Popp (Foto) zeigte sich mit den Leistungen zufrieden.

Lediglich ein Punkt betrug der Vorsprung unserer D1 vor dem Topspiel gegenüber Achstetten. Die Partie war davon geprägt, dass kein Team Fehler machen wollte. Unsere Jungs versuchten hinten kompakt zu stehen und durch ihre schnellen Angreifer Konter zu fahren, was zunächst auch gut gelang. Sie erspielten sich in der ersten Halbzeit zwei Konterchancen, die jedoch gut vom Gästekeeper pariert wurden. Kurz vor der Pause ging Achstetten mit seiner ersten Chance in Führung.

Nach der Pause legten unsere Jungs eine Schippe drauf. Sie attackierten den Gegner früher, was zu deutlich mehr Torchancen führte. In der 43. Spielminute erzielten sie dann auch den Ausgleich: durch eine tolle Freistoßvariante, bei der Luca den Ball über die Mauer in den Strafraum lupfte. Nils lief ein, nahm den Ball volley und setzte ihn in die Maschen.

Danach agierten beide Teams wieder im Fehlervermeidungs-Modus. Torchancen waren fortan Mangelware. So endete das Topspiel 1:1, womit Wacker seinen Platz an der Sonne verteidigte.

Nun gilt es im finalen Punktspiel beim Tabellenletzten SGM Äpfingen drei Punkte zu holen, um Meister in der Leistungsstaffel zu werden. Die Partie steigt am Samstag, 28. Mai um 14.30 Uhr

FCW 1: ZeRo, Leon M, Leon S, Max, Luca, Tim, Mohammed, Maxim, Nils, Raffaelo, Felix.

D2 kämpft unermüdlich

Die Jungs unserer D2 trotzten der Hitze und kämpften unermüdlich über die gesamte Spieldauer. Nach individuellen Fehlern lagen sie zur Pause aber mit 2:0 im Hintertreffen. Das dritte Tor der Gäste war toll herausgespielt und ließ deren spielerische Qualität erkennen.

Trotz der Niederlage verdienten sich unsere Jungs lobende Worte, da sie über die ganzen 60 Minuten großen Einsatz und Kampfbereitschaft gezeigt hatten.

FCW 2: Lucas, Ben, Kenan, Timon, Simon, Marlon, Kevin, Corvin, Samer, Eric, Leonid

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Alles in allem bin ich mit der Leistung beider Teams zufrieden. Die D1 hat spielerisch mehr drauf als gegen Achstetten gezeigt, allerdings kann ich in so einem wichtigen Spiel drüber hinwegsehen."