U13: FCW I - Hochdorf 1:2 n. N.

Unsere Jungs zeigen im Neun-Meterschießen leider zu viel Nerven

(mg) - Die Jungs unserer D I haben im Pokalspiel gegen den TSV Hochdorf zu viel Nerven gezeigt: Sie trafen im Neun-Meterschießen leider nur einmal und verloren mit 1:2 (0:0/0:0).

Über das gesamte Spiel stellte der kämpferisch starke TSV Hochdorf unsere Wackeraner zu, die deshalb nur vereinzelt zu einem Spielaufbau kamen. In den meisten Fällen musste der Abstoß weit ins Feld geschlagen werden, wobei der erste bzw. zweite Ball zu häufig bei den Hochdorfern landete und diese somit ein Übergewicht herstellten.

Zu einer klaren Torchance kam der TSV Hochdorf allerdings nur einmal: Mitte der ersten Hälfte, als die Wacker-Jungs in der Defensive - rund um Tim S. und Leonid M., die sonst alles souverän wegverteidigten - nicht aufpassten. Eine zweite Chance vereitelte Keeper Simon K., als er einen Handstrafstoß parierte.

Kurz vor Ende der Partie hatte Atreju T. die Chance zum Sieg auf dem Fuß, er nutzte sie allerdings nicht, so dass es mit einem 0:0 ins Neun-Meterschießen ging. Dabei zeigten die Wackeraner zu viel Nerven: Sie verwandelten leider nur einen von ihren fünf Neunmetern und verloren mit 1:2 (0:0/0:0).