D-JUG. : ÄPFINGEN II - FCW II 3:0 (0:0)

D1 krönt die Rückrunde mit der Meisterschaft

(kp) - Unsere D1 hat ihr letzten Spiel der Rückrunde mit 1:0 (1:0) bei der SGM Äpfingen I gewonnen und sich damit zum Meister in der Leistungsstaffel gekrönt. Wir gatulieren dem erfolgreichen Team und seinem Trainer Kevin Popp.

Bei der D1 waren die Vorzeichen klar: Mit einem Sieg würde sie sich zur Meisterschaft krönen, nachdem sie die ganze Rückrunde ohne Niederlage geblieben war. Im Gegensatz zu den Äpfingern, die in der Rückrunde keinen Punkt geholt hatten und daher am Tabellenende standen.

Jedoch war der Spielverlauf ein anderer: Unsere Jungs gingen zwar früh (7.) mit 1:0 in Führung, durch Kapitän Nils nach Vorarbeit von Maxim, danach war aber vom großen Tabellenunterschied nicht viel zu merken. Die Äpfinger spielten mutig und gegen unsere zeitweise ängstlich auftretenden Jungs ein paar tolle Chancen heraus. Mit Glück ging der FCW mit der 1:0-Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, jedoch ohne Torchancen. Unsere Jungs spielten es clever runter und hielten den Ball weg von ihrem Kasten. Ihre Zweikampfstärke gefiel, während spielerisch nicht viel zusammenlief.

Nach Abpfiff und dem knappen Sieg herrschte natürlich große Freude. Der Meisterwimpel war dann der verdiente Lohn für eine tolle Saison unserer Jungs, die die ganze Rückrunde ohne Niederlage überstanden.

FCW I: ZeRo, Tim, Leon S., Luca, Max, Felix, Leonid, Nils, Atreju, Rafaelo, Maxim.

D2 rettet remis bis zur Halbzeit

Leer ging dagegen die D2 in Äpfingen aus, sie unterlag der zweiten Vertretung der SGM mit 0:3 (0:0)

Für unsere D2 war es vom Papier her gegen den Tabellendritten eher eine schwere Aufgabe. Trotz ihrer spielerischen Unterlegenheit konnten unsere Jungs sich mit einem 0:0 in die Pause retten.

Nach dem Seitenwechsel konnte selbst unser Schlussmann Lucas nichts mehr machen, als ein Schuss vom Innenpfosten ins Tor ging. Der Knoten war geplatzt bei den Hausherren, denn in den folgenden zehn Minuten erzielten sie noch zwei weitere Treffer.

Mit etwas Glück hätten sich die Unseren über über mit zwei, drei Treffern belohnen können, denn auch sie hatten in beiden Hälften jeweils zwei Torchancen.

D2: Lucas, Ben, Kenan, Timon, Marlon, Kevin, Mohammad, Adrian, Corvin, Mahan, Samer.