D I SIEGT - D II VERLIERT

Unsere D1 zeigt beim 8:0-Sieg ihre spielerische Klasse

(kp) - Unsere D1 trat in Ochsenhausen gegen die SGM Erlenmoos an und landete dort mit 8:0 (5:0) einen Kantersieg.

Die Vorzeichen waren klar: Nachdem die Konkurrenz des FCW ihre Hausaufgaben gemacht hatte, musste ein Sieg her, um wieder die Tabellenführung zu übernehmen.

Nachdem unsere Jungs in den letzten Wochen oft nur eine gute Halbzeit gespielt hatten, zeigte sie diesmal über die kompletten 60 Minuten ihre spielerische Klasse. Nachdem unser Stürmer Nils einen Strafstoß vergeben hatte, machte er danach alles wieder gut, indem er viermal in Folge traf.

Das Umschaltspiel wurde toll umgesetzt - so wie beim 5:0, als ZeRo einen gegnerischen Eckball abfing und sofort drei unserer Angreifer den Weg nach vorne fanden und für eine Überzahlsituation sorgten, die Mohammed zum 5:0 ausnützte.

Nach der Halbzeitpause spielten sich die Wackeraner weitere Chancen heraus, die drei weitere Tore brachten, sodass es am Ende 8:0 hieß. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Fazit
von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Mit so einer konzentrierten Leistung brauchen wir vor niemand in dieser Liga Angst zu haben."

Wacker-Tore:
Nils (4), Mohammed (2), Raffaelo und Leonid.

FCW I:
ZeRo, Leon Schr., Max, Tim, Luca, Mohammed, Felix, Maxim, Raffaelo, Nils, Leonid

Am Samstag, 21. Mai kommt es nun auf dem heimischen Kunstrasen zum Topspiel gegen die SGM Achstetten (2.). Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Video...

D2 hält beim Spitzenreiter eine Halbzeit mit

(kp) - Unsere D2 hat ihr Spiel bei der ersten Mannschaft der SGM Erolzheim mit 6:0 (2:0) verloren.

Unsere Jungs gestalteten die ersten Halbzeit gegen den Spitzenreiter noch ausgeglichen und musste lediglich zwei Gegentreffer hinnehmen.

Die zweite Halbzeit geriet dann zu einer deutlichen Angelegenheit, sodass es an Ende mit einer 6:0-Niederlage nach Hause ging. Das Ergebnis fiel ein, zwei Tore zu hoch aus, allerdings war der Sieg für Erolzheim verdient.

FCW II: Samer, Eric, Tim, Atreju, Kenan, Mohammed Almatar, Leonid, Ben, Nam, Timon, Leon.