Corona-Update: Lockdown bis 18. April

Saison ist wohl nicht mehr zu retten: Verband entscheidet am 9. April

Nach den jüngsten politischen Entscheidungen mit dem Lockdown bis 18. April wird es immer unwahrscheinlicher, dass der Spielbetrieb im Amateurfußball bis zum 9. Mai wieder aufgenommen werden kann. Das verlautet der Württembergische Fußballverband (WFV).

Der Beirat des WFV wird in seiner Sitzung am 9. April darüber beraten, ob eine Fortsetzung der laufenden Spielzeit und damit eine sportliche Wertung noch realistisch ist, oder ob die Meisterschaftsrunden im Amateurfußball annulliert werden müssen. Eine Annullierung der Meisterschaftsrunden wäre ohne Auswirkung auf die laufenden Pokalwettbewerbe.

Bereits in der vergangenen Woche fand ein Austausch zwischen dem Verbands-Spielausschuss und den Bezirksvorsitzenden bzw. -spielleitern zum weiteren Vorgehen statt. Für die laufende Woche ist ein Gespräch zwischen der Oberliga-Spielkommission und den Vereinen der Herren-Oberliga Baden-Württemberg zur aktuellen Situation geplant. In den kommenden Tagen findet zudem ein Austausch zwischen den drei baden-württembergischen Fußballverbänden statt.

Sobald eine endgültige Entscheidung über den weiteren Umgang mit der Spielzeit 2020/21 gefallen ist, wird der WFV zeitnah informieren.

Die gültigen Regelungen für Württemberg und eine aktuelle Auflistung der Inzidenzwerte je Landkreis finden Sie tagesaktuell aufbereitet auf dem Corona-Infoportal.